Batteriewechsel Astra G

Hallöchen, wenn ich beim Opel Astra G die Batterie wechsele, muss ich dann hinterher irgendwelche Funktionen neu anlernen wie Fensterheber etc.? Wie ist das beim Radio, muss da dann ein Code eingegeben werden? Vielen Dank!

Gruss Goetz

Hallo!

Das liegt doch am Radio,das kannst nur Du wissen. Hast Du denn eine Codenummer zum Gerät mitbekommen ?

Man kann das alles umgehen,in dem man eine kleine 12 V Batterie (Motorroller oder Modelbau, ab 1 Ah) an den Zigarrenanzünder anschließt. Polung unbedingt beachten !
Dann ist das Bordnetz gepuffert und man kann Hauptbatterie ausbauen,muss dabei natürlich auf isoliertes Ablegen der Polklemmen achten. Das Hauptpluskabel führt ja jetzt Spannung von der Notbatterie ! Plus und Minusklemmen in dicke Plastikbeutel oder -dosen stecken zur Isolierung.
So spart man sich allen Ärger mit Steuergeräten und Radios.

mfG
duck313

Hallo,

im Astra meiner Frau ist das NCDR 1100 von Siemens verbaut, hat nach einem Batteriewechsel sofort wieder funktioniert.
Die serienmäßigen Radios sind mit dem Steuergerät „verheiratet“, sie werden vom Steuergerät wiedererkannt und benötigen keine Code-Eingabe.

mfG

bonsai

So, habe es hinter mich gebracht, Es handelt sich um das Auto meiner Freundin, da hatte ich vorab keinen Zugriff auf die Papiere. Es mussten lediglich die Sender neu programmiert werden. Danke an alle, die sich beteiligt haben!

Gruss Goetz