Hey Leute,
habe zwar ein paar pfündchen zuviel an den weiblichen Problemzonen, aber was mir sorgen macht, ist mein Bauch seit einigen Wochen bemerke ich, dass der immer so aufgebläht ist, eigentlich hatte ich einen recht flachen bauch, nur kurz bevor ich meine Periode bekam wars etwas rundlicher.
Nun meine Frage - gibts ein bestimmtes nahrungsmittel, das den Bauch kurzfristig wieder flach macht oder auch eine Übung, die das unterstützt?
Meine restlichen Pfündchen werd ich schon irgendwie los - aber das wird halt dauern, nur mein bauch - das sollt etwas flotter gehen…, das frustet nämlich! Bei Po und Hüften hab ich schon immer etwas probleme gehabt, bins also gewohnt… 
Danke für eure Tips
LG
Kat
und immer wieder:
Nun meine Frage - gibts ein bestimmtes nahrungsmittel, das den
Bauch kurzfristig wieder flach macht oder auch eine Übung, die
das unterstützt?
NEIN. Man kann nicht gezielt Fett an einer bestimmten Stelle abbauen. Fett baut sich nur durch einen negative Kalorienbilanz ab die durch Sport leichter erreicht wird, aber NICHT durch eine bestimmte Übung sondern durch den erhöhten Gesamtkalorienverbrauch.
http://de.fitness.com/exercise/articles/fettverbrenn…
Hey Leute,
habe zwar ein paar pfündchen zuviel an den weiblichen
Problemzonen, aber was mir sorgen macht, ist mein Bauch seit
einigen Wochen bemerke ich, dass der immer so aufgebläht ist,
eigentlich hatte ich einen recht flachen bauch, nur kurz bevor
ich meine Periode bekam wars etwas rundlicher.
Das hört sich eher nach einem medizinischen Problem(?) an.
M.
Liebe Kat,
ich sehe zwei mögliche Erklärungen - und beide liegen auf der psychosomatischen Ebene und gehören wahrscheinlich sogar zusammen.
Du schreibst zum wiederholten Mal im Psychobrett, dass Du ein sozusagen chronisches Problem in Deinem Job hast. Dies führt u.a. auch zu erheblichen Problemen mit der Verdauung: Zur Verstopfung, zur vermehrten Gasbildung im Darm. D.h. Du schleppst etwas mit Dir herum, das bläht Dich auf. Ich kenne dieses Phänomen aus jüngeren Jahren. Vielleicht sorge für ein bisschen mehr Bewegung, iss keine blähenden Nahrungsmittel, sorge für regelmäßige Verdauung, versuch’s mal mit Lefax (Apotheke) gegen die Blähungen (Blähungen heißt nicht immer furzen (sorry), es gibt auch Blähungen, die sich im Darm auf- und wieder abbauen) - und löse endlich aktiv (!) Dein Problem mit der Kollegin.
Lieben Gruß,
Anja
Hallo Mike!
Nun meine Frage - gibts ein bestimmtes nahrungsmittel, das den
Bauch kurzfristig wieder flach macht oder auch eine Übung, die
das unterstützt?
NEIN. Man kann nicht gezielt Fett an einer bestimmten Stelle
abbauen. Fett baut sich nur durch einen negative
Kalorienbilanz ab die durch Sport leichter erreicht wird, aber
NICHT durch eine bestimmte Übung sondern durch den erhöhten
Gesamtkalorienverbrauch.
http://de.fitness.com/exercise/articles/fettverbrenn…
Dem stimme ich zu, trotzdem habe ich gehört, dass, wenn man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert und es zu Muskelaufbau kommt, dort gezielt Fett abgebaut wird (angeblich soll ein starker Muskel kein Fett in seiner Nähe dulden - so irgendwie war das formuliert).
Zusätzlich wird doch auch das umliegende Gewebe gestrafft, oder?
Hanna
1 „Gefällt mir“
Hallo Anja,
danke für den Tip!
Wie gesagt, ich denke, dass ich irgendwas esse, was mir einfach nicht so gut tut, auch der berufliche Stress wird seinen teil dazu tun…
Es ist nicht unangenehm, also nicht, als wenn man z. B. zuviel oder zu fett oder so gegessen hat, sondern einfach nur hässlich… 
Denke mit ein wenig bewegung und darmunbelastenden Nahrungsmitteln und der lösung des jobproblems, könnte ichs in griff kriegen…!
Um mal n Anfang zu kriegen: Was hilft denn dem Darm „bei der Arbeit“ und verursacht nicht gleich durchfall?
Oh übrigens:
Es ist jetzt nicht direkt so, dass das Fett an meinem Bauch ist, es ist nur aufgebläht, und das möcht ich los werden…!
Zugenommen hab ich auch nicht wirklich, im gegenteil!
Die Wampe frustet halt, weils nicht zu mir passt… ;-/
LG
Kat
Liebe kat,
Es ist jetzt nicht direkt so, dass das Fett an meinem Bauch
ist, es ist nur aufgebläht, und das möcht ich los werden…!
Genau so habe ich Deine Frage auch verstanden. Zu Deiner vorherigen Frage: Viieel trinken! Bewegung! Ballaststoffreiche Ernährung! Keine blähenden Lebensmittel (Kohl + Hülsenfrüchte z.B.). Morgens ein großes Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen trinken. Impulse für den Stuhlgang nicht unterdrücken (kommt bei Bürostress leider häufig vor). Sich morgens Zeit lassen, nicht gleich losrasen ins Büro, in Ruhe Kaffee trinken. Stopfen tun Bananen, Reis, viel schwarzer Tee z.B.
Das ist im Moment alles, was mir so einfällt.
Good luck,
Anja
1 „Gefällt mir“
Dem stimme ich zu, trotzdem habe ich gehört, dass, wenn man
eine bestimmte Muskelgruppe trainiert und es zu Muskelaufbau
kommt, dort gezielt Fett abgebaut wird (angeblich soll ein
starker Muskel kein Fett in seiner Nähe dulden - so irgendwie
war das formuliert).
Zusätzlich wird doch auch das umliegende Gewebe gestrafft,
oder?
Das Gewebe wird bestimmt gestrafft, aber Du kannst z.B. Megabauchmuskeln haben die man nicht sieht, weil Du zuviel Fett drüber hast. Wäre das Fett weg, dann hättest Du einen super Waschbrettbauch. Und genau das ist ja die Schwierigkeit beim WB - das Fett wegzubekommen, weil der Mann naturgemäß am Bauch fett ansetzt
. Und um das wegzubekommen nützt das beste Baumuskeltraining nix - es sei den du trainierst soooo viel und lange Bauch, das Du genug Kalorien verbrennst um Deine Energiebilanz negativ zu halten. 1 Std situps, Liegstütze oder joggen ist je nach Wiederholungszahl/Schnelligkeit für den Fettabbau fast gleichwertig.
M
M.
Link zum Thema Bauchtraining
Dem stimme ich zu, trotzdem habe ich gehört, dass, wenn man
eine bestimmte Muskelgruppe trainiert und es zu Muskelaufbau
kommt, dort gezielt Fett abgebaut wird (angeblich soll ein
starker Muskel kein Fett in seiner Nähe dulden - so irgendwie
war das formuliert).
Zusätzlich wird doch auch das umliegende Gewebe gestrafft,
oder?
Das Gewebe wird bestimmt gestrafft, aber Du kannst z.B.
Megabauchmuskeln haben die man nicht sieht, weil Du zuviel
Fett drüber hast. Wäre das Fett weg, dann hättest Du einen
super Waschbrettbauch. Und genau das ist ja die Schwierigkeit
beim WB - das Fett wegzubekommen, weil der Mann naturgemäß am
Bauch fett ansetzt
. Und um das wegzubekommen nützt das
beste Baumuskeltraining nix - es sei den du trainierst soooo
viel und lange Bauch, das Du genug Kalorien verbrennst um
Deine Energiebilanz negativ zu halten. 1 Std situps,
Liegstütze oder joggen ist je nach
Wiederholungszahl/Schnelligkeit für den Fettabbau fast
gleichwertig.
http://www.bambam.bbszene.de/training/maerchen/maerc…
1 „Gefällt mir“
Hallo,
nur bzgl. „Gewebestraffung“. Die beruht einfach auf der verbesserten Durchblutung auch mehrere Tage nach dem Training + Wasserausscheidung durch Glykogenabbau - also nichts was von Dauer wäre.
Gruss
Enno
1 „Gefällt mir“
Hallo Anja,
Danke für Deine Tipps, das hilft doch schonmal schwer weiter…!
Leider darf ich noch keine Sternchen vergeben, daher mal ein paar „Proforma“: (*****)!!!
Vielen Dank nochmal!
LG
Kat
Hallo kat
Könnte ein Darmpuilz sein, oder eine Glutenunverträglichkeit. Iss mal 2 Wochen absolut kein Gluten. Wenns besser wird, hast du den Sünder. Wenn Du jetzt und während dieser Zeit abnormalen Stuhlgang hast, Verstopfung, oder immer weicher eventuell sohgar ungeformetr Stuhlgang, dann würde ich auf Candidapiklz im Darm tippen
Gruss
Beat