Also ich komme am besten direkt zu meinem Problem Seit kurzem bin ich in einem Fitnessstudio angemeldet und geh dort auch einigermassen fleissig hin. Nach der Fettverbrennung im Bauchbereich ist mir aufgefallen, dass mein dieser seitlich gesehen hervorsticht. Also das ganze ist nicht sooo schlimm, aber ich wollte wissen ob man vielleicht etwas dagegen machen kann.
Ausserdem habe ich das Problem das mein Bauch irgendwie riesig wirkt (wie der einer Schwangeren), wenn ich ihn nicht eingezogen habe (was ich aber jetzt seit ein paar Jahren andauernd habe). Kann man da etwas machen?
Das ganze könnte vllt. auch mit dem leichten (oder weniger leichten? ) hohlen Kreuz zusammenhängen das ich habe.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt
schön, aber noch besser wäre, wenn Du mal kurz verrätst, wie alt Du bist. Das ist bei diesem Thema nämlich schon wichtig.
Bei seltenen Vornamen kann es außerdem nicht schaden, mal zu erwähnen, ob man männlich oder weiblich ist. Ich habe „Markas“ noch nie gehört, ich tippe aber mal auf männlich, oder?
Nach der Fettverbrennung im
Bauchbereich ist mir aufgefallen, dass mein dieser seitlich
gesehen hervorsticht.
Was meinst Du mit „Fettverbrennung im Bauchbereich“? Etwa nen Bauchmuskel-Trainings-Kurs?
Also ich bin 18 Jahre alt und Männlich. Der Benutzername ist zusammengesetzt aus meinem Vor- und Nachnamen
Ich habe einfach angefangen auf meine Ernährung zu achten und so hab ich ein paar kg abgenommen. Das ist mit der Fettverbrennung gemeint Ich weis grad nicht wie ich „meinen Zustand“ besser beschreiben kann… Vllt. kommt mir später noch was besseres in den Sinn
Hallo Markas,
leider können wir (noch) nicht steuern, an welchen Stellen unsers Körpers das Fett verschwinden soll. Fett wird am gesamten Körper gleichmäßig „verbrannt“. Neben einer ausgewogenen Ernährung hilft zur Gewichtsreduktion nur ein konsequentes Krafttraining in Kombination mit einem Ausdauertraining.
Um die Bauchmuskulatur zu kräftigen helfen diverse Crunches & Co. Dadurch lässt sich zwar weder ein nennenswerter Muskelzuwachs noch eine Reduktion des Bauchspeckes erzielen, aber das Bäuchlein wird zumindest etwas strammer und fühlt sich besser an als ein schwabbeliges.
Aber trainiere die Muskeln immer schön nach innen und nicht nach außen! Bauchnabel Richtung Wirbelsäule ziehen und trotzdem während der Übungen ruhig und gelassen weiteratmen! Auch sollte die Lendenwirbelsäule - wenn irgendwie möglich - stets Kontakt mit der Matte haben.
Zur sofortigen Verbesserung der Optik empfiehlt sich ein leichter „Cowboygang“: Bäuchlein sanft einziehen und das Becken etwas kippen.
wegen des Hohlkreuz könntest du mal beim Orthopäden vorstellig werden. Der könnte z. B. „Gymnastik“ dagegen verordnen. Dann bekommst Übungen gezeigt, die du gegen das Hohlkreuz machen kannst.
noch ergänzend: wenn Du im Studio bist, kannst Du auch ruhig ein gesundes Krafttraining machen. Mit dem Aufbau von Muskelmasse steigerst Du Deinen Gesamtumsatz, sehr vorteilhaft bei Deiner Fettverbrennung.
Gruß
Logan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ausserdem habe ich das Problem das mein Bauch irgendwie riesig
wirkt (wie der einer Schwangeren), wenn ich ihn nicht
eingezogen habe (was ich aber jetzt seit ein paar Jahren
andauernd habe). Kann man da etwas machen?
Hallo an alle, hallo Markus!
Ich bin 16 und habe das selbe Problem wie du. Mein Bauch sieht ebenfalls riesig aus wie bei einer Schwangeren bzw. wie ein Bierbauch, wenn ich ihn nicht einziehe. Das ist richtig lästig, weil ich mich total unwohl und hässlich fühle und weil ich weder weiß woran es liegt, noch was ich dagegen tun kann… geht dir ja sicher genau so (?). Er erscheint mir zwar etwas flacher, wenn ich einen ganzen Tag lang nichts esse oder trinke (wobei das ja nicht gerade gesund ist), aber es reicht schon, wenn ich dann z.B. 1 Glas Wasser oder so trinke, schon habe ich wieder einen kugelrunden Bauch, ich weiß gar nicht wie so etwas möglich ist, da man doch durch so eine kleine Menge nicht so einen großen Bauch bekommen kann, oder??? *verzweifel* Ich trage auch beispielsweise nie einen Bikini oder enge Kleidung o.ä., weil man sieht es ja, wenn ich den Bauch einziehe, das sieht unförmig und unnatürlich aus und ich fühle mich wie schon gesagt einfach nur hässlich…
Na ja auf jeden Fall bist du nicht allein mit deinem Problem. Das ist doch schon mal gut zu wissen, oder?
Hm aber kann man das nicht vielleicht durch gezieltes Bauchmuskeltraining lösen? Vielleicht ist die Bauchmuskulatur einfach nur zu schwach, um den „Inhalt“ zu halten?
Und hat hier jemand ev. ein paar effektive Bauchmuskelübungen?