Hallo.
Ich weiss nicht ob das hier wirklich das richtige brett ist?
Aber ich schrieb jetzt mal mein Problem.
Ich bin 15, 1,67 groß und wiege immer um die 53 kg.
Eig ist das gewicht ja ok für mien alter und meine größe?!
Trotzdem hab ich am bauch kleine fettpolsterchen…
Man sieht sie nicht, da ich den bauch immer einziehe, aber sie sind halt da und das stört mich.
Wie kann ich diese Fettpolster loswerden?
Ich mache außer Schulsport keinen anderen Sport. Ich habe aber Leichtathletik gemacht. Im Sommer habe ich auch vor, öfter joggen zu gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Danke
Hallo,
schau doch mal, welche Sportvereine es bei dir in der Gegend gibt.
Oder Kurse der VHS.
Auch sollte man mehr zu Fuß gehen oder (wenn das Wetter es zulässt) auch mal Fahrrad fahren.
und vor allem: in deinem Alter keine Sorgen wg. kleiner Fettpölsterchen machen. Die Gefahr, sich in eine Magersucht reinzuhungern ist nicht zu unterschätzen.
Gruß
HaWeThie
Hallo!
Ich bin selbst erst 14 und habe in den letzten 9 monaten 28 kg abgenommen.Ausdauersport oder Hungern bringt bei deinem Problem gar nichts,denn alles was du da verbrennst sind Muskeln oder Wasser. Dass heißt es ist am besten wenn du 15 minuten Ausdauer machst, dann ca. 5 Minuten Bauchmuskelübungen und dann nochmals 15 minuten Ausdauer. Du kannst auch zuerst eine halbe stunde Ausdauer machen und dann Bauchmuskeltraining. Wichtig ist jedoch dass du täglich deine Bauchmuskel trainierst(musst nicht immer Ausdauer machen - es reicht 2-3 mal pro Woche),denn so verbrennst du effektiv das Fett am Bauch. Es wird zwar ein paar Monate dauern, doch dafür wird dein Bauch dann aussehen wie der von Nicole Scherzinger 
Viel Erfolg!
danke für eure Hilfe.
Lg