Bauch, Beine, Po wie strafft man am besten?

Ich will kurz erläutern worum es mir geht. Ich habe nie richtig Sport getrieben. Ich bin ab und an zum Badminton gewesen oder habe auch mal Tischtennis gespielt, aber trainiert habe ich nie.

Jetzt habe ich stets tierische Rückenschmerzen und ausserdem hatte ich in den letzten Wochen meine Essgewohnheit sehr negativ ausgerichtet. MC Donalds, der Italiener ums Eck oder auch Döner waren meine Haupt Nahrung.

Ich emrkte schnell, dass mir mewine Klamotten zu eng wurden. Es war auch ein wenig Kummer Speck, weil privat einiges nicht ok war.

Vor 17 Tagen nun kam der totale nervliche Absturz und ich konnte nix mehr essen. Ich wurde krank geschrieben für 14 tage und begab mich in ein Gesundheitsforum, wo man mir eine Analyse der Rückenmuskeln gemacht hat.

Naja es war erschreckend: Beweglichkeit top, Kraft absolut kein Ausschlag auf der Skala.

Ich gehe seid her 3 mal die Woche in dieses Studio. Zum aufwärmen bin ich 10 - 15 Minuten auf enem Elipsentrainer und dann mache ich an 10 verschiedenen geräten Kräftigungsübungen, wobei aber nach jeder Übung eine Dehnübung auf der Matte dazwischen gehört.

Nahc jetzt 4 mal wo ich dort war, stelle ich fest, dass ich schon eine wesentlich geradere Haltung habe. Das gefällt mir. Bei einer recht großen oberweite ist solch ein Training sicher auch nicht zu verachten und wichtig.

Nebenbei mache ich an den Tagen an denen ich nicht ins Studio kann. Auf dem Heimtrainer ein Training von 20 Minuten am Tag. Dazu kommt, dass ich immer noch nicht so viel essen kann wie bisher. Aber ich esse auch ganz anders. Ich mache mir alles zuhause selbst und esse viel Obst. Beim Mittagessen achte ich darauf wenbnig Suace zu essen und mehr Kartoffeln und Salat.

Das alles hat dazu geführt, dass ich in den 17 Tagen 3 Kilo abgenommen habe. War whrscheinlich auch die Kombi von Essensumstellung und Sport.

Mir macht das alls mittlerweile auch sehr viel Spaß aber ich würde jetzt gerne den Pudding noch aktiver bekämpfen. Gibt es Tips für die Mukis an Bauch Beinen Po und Oberarmen?

Ich bin schon viel durchs www gesurft, aber von einigen Übungen weiß ich, dass sie gar nicht gesund sind. So sollen Situps den Halswirbeln schaden, wenn man es falsch macht.

Wer kann ein gutes Buch empfehlen welches nicht nur teuer ist? Wer hat ein Training welches Spaß macht und wirkt. Aus besonderem persönlichem Anlass würde ich gerne bis Mai einen Erfolg erziehlen.

hallo

da muss ich doch gleich zur „rettung“ kommen! :wink:)

Mir macht das alls mittlerweile auch sehr viel Spaß aber ich
würde jetzt gerne den Pudding noch aktiver bekämpfen. Gibt es
Tips für die Mukis an Bauch Beinen Po und Oberarmen?

eine gute seite mit korrekt bebilderten übungen:
http://www.getfit.com.au/html/excercises/thighs.html
mit den squats und lunges hast du wirklich die gesamte bein- und pomuskulatur mit drin! - und die ausführung auf den bildern ist „tadellos“

Ich bin schon viel durchs www gesurft, aber von einigen
Übungen weiß ich, dass sie gar nicht gesund sind. So sollen
Situps den Halswirbeln schaden, wenn man es falsch macht.

da sind crunches zu bevorzugen da völlig ausreichend für den normalbürger;
auf dem rücken liegend - beine ruhig angewinkelt - kinn in richtung brustbein ziehen und schultern vom boden in richtung decke abheben - kinn bleibt dabei nach unten gezogen;
dann sollte mit der hws nichts schiefgehen!
(ausserdem „schadet“ man seiner hws mit einer stunde autofahren mehr als mit regelmässig situps, etc. - meine persönliche meinung)

Wer kann ein gutes Buch empfehlen welches nicht nur teuer ist?
Wer hat ein Training welches Spaß macht und wirkt. Aus
besonderem persönlichem Anlass würde ich gerne bis Mai einen
Erfolg erziehlen.

die besten bücher mit den schnellsten erfolgen und sehr gut bebildert sind:

stewart smith: the complete guide to navy seal fitness
andrew flach: the united states marine corps workout

lass dich von den „martialischen“ titeln nicht abschrecken!! - die bücher sind das beste zu einem vernünftigen preis was es gibt (ca. 15 euro)

von einem deutschen sportwissenschaftler:

Fitness- Krafttraining. Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit.
von Wend-Uwe Boeckh-Behrens für 15 euro

für normalmenschen gedacht und lesbar!!

viel spass!!

matthias

Vielen vielen Dank für diese ausführlichen Ausführungen. Das war echt klasse.

Danke

Hi Flela,

nachdem das Frühjahr immer nächer rückt habe ich mich auch mal umgesehen, was so an Büchern auf dem Markt ist.

Dabei bin ich auf folgende Bücher gestoßen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774232288/qid…

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/377426189X/qid…

(falls die Links nicht funktionieren - sag kurz bescheid).

Nach den Beurteilungen scheinen beide sehr gut und sehr motivierend zu sein und sind preislich auch im Rahmen.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Viele Grüße,
Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]