Bauch geht nicht weg

Hallo,

habe mir leider in den letzten Jahren einen kleinen Bauch angegessen ( von Optimal 74 Kg zu momentzan 79 Kg ). Trainiere aber nun wieder seit ein paar Wochen ( Laufband und leichte Gewichte ).

Was mir aber auffällt ist das mein Bauch nicht weniger wird ( trotz weniger essen oder sogar Hungerphasen ) obwohl ich an Gewicht verliere ( 2 Kg weniger ).

Wie bekomm ich meinen Bauch weg ? Ein Freund meinte ich solle viel hungern, nur das nötigste essen und viel trainieren

Wer hat Tips ?

MfG

Hi, durch spezielles Bauchtraining = Sit Ups
http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/crunche…
Das dauert aber nicht nur Wochen sondern Monate bis zum Erfolg.
MfG ramses90

Hallo,

Hallo,

habe mir leider in den letzten Jahren einen kleinen Bauch
angegessen ( von Optimal 74 Kg zu momentzan 79 Kg ). Trainiere
aber nun wieder seit ein paar Wochen ( Laufband und leichte
Gewichte ).

Laufband und leichte Gewichte - was soll doch gleich das Ziel sein? Zeitverteib oder richtiges Training? :wink:

Was mir aber auffällt ist das mein Bauch nicht weniger wird (
trotz weniger essen oder sogar Hungerphasen ) obwohl ich an
Gewicht verliere ( 2 Kg weniger ).

Die Hungerphasen mögen ein Grund dafür sein … falsche Ernährung ein weiterer - und der „leichte Sport“ tut ein übriges.

Wie bekomm ich meinen Bauch weg ? Ein Freund meinte ich solle
viel hungern, nur das nötigste essen und viel trainieren

Welchen Beruf hat der Freund - Bestatter?

So ein Unsinn - der Mensch muss essen um abzunehmen, nur es muss eben das richtige sein in der richtigen Menge. Hungern ist IMMER falsch und kontraproduktiv:

Guckst du hier: http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

Wie groß bist du?
Was und wie viel isst und trinkst du wovon?
Alkohol, Rauchen, …

Da du das „in Jahren“ zugenommen hast, solltest du dir auch etwas Zeit nehmen, es wieder loszuwerden.

Wer hat Tips ?

MfG

Gruß Maren

ein angegessener Bauch geht nicht so schnell weg, kenne das von einem guten Freund. Richtige Ernährung, nicht viele Kohlenhydrate, und wenn es geht ab 18h nichts mehr essen.

Joggen gehen VOR dem Mittag, Fahrrad fahren und schwimmen, dann sollte er auch wieder weggehen

Das:

und wenn es geht ab 18h nichts mehr essen.

Joggen gehen VOR dem Mittag , Fahrrad fahren und schwimmen,

ist einfach falsch.

Es gibt keinerlei Untersuchungen, die das bestätigen.

MfG
GWS

1 Like

Wie groß bist du?
Was und wie viel isst und trinkst du wovon?
Alkohol, Rauchen, …

bin 1,76 groß, esse gern viel ( gemischt ) und trinke hauptsächlich nur wasser. an wochenenden auch gern mal das ein oder andere bierchen oder mischgetränke ala jacky cola

nichtraucher, nur alle paar woche mal shihsa

mfg

Was und wie viel isst und trinkst du wovon? …

Das kann ich aus deiner Antwort leider nicht ablesen - aber vielleicht ist es zu viel Arbeit - dann kann man auch nicht raten.

Aber … ist ja dein Bauch - nicht mein Bauch. :wink:

So isses! :wink:

Hi MD,

leider ignorieren alle Antworter die Tatsache, dass Zunahme von Gewicht viele Ursachen außer Essen und Trinken hat.
Du bist Mitte dreißig. Es ist für Männer in diesem Alter normal, dass sie trotz Sport (und ich kenne etliche, die sehr viel sporteln) einen Bauch bekommen. Ursachen gibt etliche, nur eine davon ist Ernährung.

Strubbel
G:open_mouth:)