Bauch geht trotz training nicht weg ?

hi

ich trainiere seit ein paar wochen 3 mal die woche im fitnesscenter. ich mache viel laufband und fahrrad dazu noch etwas muskelaufbau.
hintergrund war das ich mit meinem bauch unzufrieden war ( kleiner bierbauch ).

nun muss ich aber feststellen das mein bauch trotz training eigentlich nicht weggeht. nehme zwar von den kilos her ab, aber der bauch bleibt gleich.

wie kann man am besten den bauch abtrainieren ?

mfg

Moin,

wie kann man am besten den bauch abtrainieren ?

was bei Dir der Bauch, ist bei vielen Frauen die ‚Reiterhose‘ oder der Po.
Unverschämterweise schert sich Dein Körper einen feuchten Dreck darum, wo Du abnehmen möchtest :wink:
Gezielte Trainingsprogramme mögen zwar angeboten werden, allein, bei einigen mögen die greifen, bei den meisten dummerweise nicht.

Gandalf
auch bebaucht

Geduld!!!
Hi Du!
Dein Körper hat eigene Vorstellungen, welche Reserven ihm wichtig sind.
Dumm ist nur, wenn das genau die Stellen sind, bei denen Du zu spät gemerkt hast, dass es Dich stört.
Wenn die Kilos langsam verschwinden - dann ist (hoffentlich) auch bald der Bauch dran. Es kann sein, dass Du dann durch den allgemeinen Muskelaufbau wieder zunimmst - und der Bauch sich trotzdem trollt.
Spezielle Übungen zum Abbau lästiger Fettzellen gibt es nicht - da hilft nur weitermachen!

LG Ulli

Hallo,

der Bauch scheint bei manchen Menschen besonders hartnäckig sich zu sträuben.

Ich trainiere nun seit gut 1,5 Jahren sehr regelmäßig (3 x joggen in der Woche, 3 x 30 Km/Woche Rad fahren, 2 x Gymnastik/Muskelaufbau/Woche) und habe schon ganz viel abgenommen, vor allem am Po und an den Beinen, auch an den Armen (da fällt es halt nicht so auf).

Aber der Bauch?

Der weigert sich so zu werden, wie ich es will. Standhaft. Aber ich lass nicht locker!

Halt durch und hab Geduld. Ein paar Wochen ist nix für das Bauchfett…

Gruß
Demenzia

tach schmuffel,

1. du gehst auf die 40 zu. also normal, daß du einen bauch bekommst. selbst spitzensportler bekommen das je nach veranlagung.
  2. bauchtraining führt zu bauchmuskeln, welche unter deinem bauchfett gebildet werden. ergebnis: bauch UND bauchmuskeln.
  3. siehe erklärung unten, dem körper ist wurscht, wo du abnehmen willst, er nimmt ab, wo er will, wenn überhaupt.

strubbel
$:open_mouth:)

hi gandalf,

ich esse seitn paar wochen bewusster und 50-70% von dem was ich vorher gegessen habe. Habe 2x 2stunden Volleyballtraining (mit fitness vorher) und gehe für mich privat noch 3-4mal die woche joggen. Ich hab in kürzester Zeit vom kleinen Bierbauch einen six-pack erschaffen…
Bin aber nur halb so alt wie sie/du^^.
Probiers mal :wink:

ps: joggen tue ich so 8-9km in ner stunde mit trainingseinheiten wie liegestütze und sowas.

Gutes gelingen.

Ich hab auch son problem.

Also ich bin weiblich und 21 J.
ich hatte bisher nie Probleme. Ich wiege 58k und bin 1,78m groß, also eigentlich sogar untergewichtig. ich bin eine absolute niete in Sport. beim laufen verknacks ich mir immer den knöchel bei ballsport krieg ich immer die Bälle an den Kopf und in der Schule wurde ich immer als letzte gewählt :smile:

Aber ich sehe sportlich aus und ich konnte immer essen was ich wollte und bin nie dick geworden. Zumindest bis vor kurzem :stuck_out_tongue:
Und seit ca 6 monaten bildet sich irgendwie ein dicker bauch. also ich hatte immer nen kleinen bauch aber straff. und so langsam ist mir das zu viel und auch an den hosen gucken jetzt speckpolster hervor.

Was kann ich machen? Ich bin halt ziemlich unsportlich und weiß nicht, ob ich mich beim laufen nicht mehr verletzen würde als das ich was abnehmen würde. ich bin halt ziemlich ungeschickt. :frowning: und faul *verschmitzt lächel*

Helfen situps auch? oder irgendwas was man zuhause machen kann?

Wie ist das eigentlich mit sex? nimmt man beim sex viel ab? und wie ist das mit muskelaufbau, verbrennt man dabei nicht auch kalorien? ich hätt gern ein paar bauchmuskeln, aber sieht man die dann nicht, weil ich n bisschen fett drüber hab?

ihr schüttelt bestimmt grad den kopf :stuck_out_tongue: danke trotzdem
schneechen

1. bauchtraining führt zu bauchmuskeln, welche unter deinem
    bauchfett gebildet werden. ergebnis: bauch UND bauchmuskeln.

Gut, aber Bauch UND Bauchmuskeln ist ja immerhin besser als nur Bauch und keine Bauchmuskeln.
Schließlich übt die Bauchmuskulatur eine wichtige Stützfunktion aus und wer sie richtig - sprich nach innen - trainiert, wird sie kaum wie den Bauchspeck vor sich her tragen.

Gruß
Red

*grinst
um von der studio arbeit was zu sehen reichen 3 wochen nicht (fettabbau kommt mal zuerst und daaaaaaaaaannn kommt erst „der muskelaufbau“ :wink:)

super ergänzungstraining:
kündige das fittnesstudio :wink:
-kauf die ein fahrrad (luft/gesund…)
-geh joggen (luft/gesund…)

• wenn es irgendetwas gibt was du regelmäßig im tv guckst sell dir 2 0,5 l flaschen mit wasser neben den tv und immer wenn deine lieblingsserie/nachrichten…kommen nimmst du diese flaschen in die hand (jede hand eine:wink:) stellst dich hin (beinbreite=füße auf schuterhöhe), rücken grade, gesicht nach vorne, die arme ca im 90°winkel vor den körper halten und den oberkörper nach rechts und links drehen (kannst dich dann weiter hocharbeiten zur 1 liter/1,5 liter//2liter flasche.
    -zusätzlich: abends bevor du ins bett gehst (bzw schon im bett liegst/vor dem einschlafen) „sit-ups“ diese nicht nur grade nach oben in richtung knie sondern auch mit dem gesicht rechts und links „an den knieen vorbei“ (hoffe du weißt was ich meine:wink:)ich würde abwechselnt rechts-mitte-links-rechts-mitte…machen und ich würde am ersten abend diesen durchgang nur 3x widerholen…(je nach dem wie trainiert du bist auch öfter…läßt sich dann auch nach belieben steigern)

only