Hallöle
Ich bin jetzt 16. Ich bin mit meinem Körper eigentlich sehr zufrieden, ich bin eigentlich sehr dünn, nur mein Bauch ist etwas dick und meine Oberschenkel und Hüfte.
Ich bin 1,62 groß und wiege 46 kilo.
Ich möchte nicht abnehmen ! Ich möchte lediglich mein „fett“ wegbekommen um Muskeln zu bekommen bzw. sie zum Vorschein kommen zu lassen. Hat jemand gute Tipps für mich ?
Danke im voraus
Eure my.smile
Hallo my-smile
Hier ein ganz heißer Tipp!
http://definierer.de/wie-ich-ueber-15kg-verlor?PHPSE…
Mit den besten Wünschen!
Hallo my-smile,
ich glaube, da bin ich nicht Deine richtige Ansprechpartnerin!
Ich würde Dir lediglich empfehlen regelmässig in Dein Hara - eine Handbreit unter dem Nabel - zu atmen, regelmässig Rad zu fahren und entweder 2-3 x die Woche ins Fitneßstudio zu gehen oder ebenso oft entsprechende Gymnastikkurse zu besuchen oder auch täglich zu schwimmen.
Ein Tipp vielleicht noch, Pandalis Urbitter, im Internet zu finden, soll speziell gegen Bauchfett helfen, habe ich allerdings nicht erprobt. Aber der richtige Sport trainiert Bein- und Bauchmuskulatur.
Leider kann ich Dir da keine anderen selbst erprobten Tipps geben, die wirklich hilfreich sind!
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Herzlichst
Charisaba
Hallo
Leider kann ich hier keine sinnhaften Tipps geben.Es ist übrigens eine Erbanlage wo Fettpolster angelegt werden. Das nimmt man am besten so hin.
Gruß wolf-Dieter1
Hallo
Gib mal bei Youtube Aerobic ein oder Fatburner da findest du eine ganze Menge.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
Hallo smile,
für „body-shaping“ ist - unserer Erfahrung nach - der regelmäßige Besuch am Crosstrainer die beste Methode.
Muskulatur wird aufgebaut, das bringt
- die gewünschte Kontur
- Gesundheit, weil über die Myokine das zelluläre Immunsystem aktiviert wird
- eine Regulation des Stoffwechsels
- sogenannte Glückshormone.
Es ist vernünftig, dabei gar keine Diät einzuhalten, sondern eine vitamin- und ballaststoffreiche Ernährung (Obst, Gemüse, wenn Kohlenhydrate, dann Schwarzbrot, wenn Fleisch, dann selten) zu genießen.
Zu den Glückshormonen zählt u.a. auch das Serotonin, es wird im Körper gebildet oder auch von außen zugeführt:
Als Alternative zu Schokolade ist die Banane mit 8mg/100g sehr empfehlenswert.
Dein BMI ist 17,5 - Du bist also bereits unterhalb des medizinisch empfohlenen Mindestgewichts.
In dem Lebensalter wird außerdem die Figur erst gestaltet, bei Frauen ist eine etwas breitere Hüfte als beim Mann dadurch gegeben, dass 1. das Becken breiter ist und 2. erblich bedingt ein wenig Polsterfett (Strukturfett) dort eingelagert wird, ähnlich wie an den Brüsten, die auch nicht nur aus Drüsengewebe bestehen sollen.
Allgemeinser Hinweis:
Wer auf Dauer untergewichtig bleibt, dem kommt übrigens auch der Hormonhaushalt durcheinander, die Regel kann ausbleiben, wobei sich aber kein besonderes Hochgefühl einstellt - vor allem: keine verlässliche Empfängnisregelung bewerkstelligen lässt!
Alles Gute,
Dr.E.
p.S.: wegen des BMI kannst Du mir gerne auc heine persönliche E-Mail schicken.
Hallöle
Ich bin 1,62 groß und wiege 46 kilo.
Ich möchte nicht abnehmen ! Ich möchte lediglich mein „fett“
wegbekommen um Muskeln zu bekommen bzw. sie zum Vorschein
kommen zu lassen. Hat jemand gute Tipps für mich ?