Bauch wegrollen?

Hallo allerseits,
Was ist eigentlich dran an diesem neuen Fitnessgeraet, Fit Maxx, mit dem man angeblich waehrend man es auf dem Boden vor und zurueck rollt, seinen Bauch trainieren kann und unter anderem auch noch die Arme, Po, Schultern usw.
Lohnt sich der Kauf? (ca 5-10Euro)Es soll auch nicht so anstrengend sein…
Danke
jima

hallo!!

die dinger die du da beschreibst gibt`s schon ewig. früher war das ein gummirad mit 2 griffen. heute werden die „moderner“ gestaltet.
*geschichtsmodus aus*

es stimmt dass man damit die ganze körpervorderseite trainiert. bei 95% der menschen sollte man aber lieber mehr den rücken beanspruchen um da auch mal durchblutung und bewegung reinzubringen. (als ausgleich zum alltag)

und: wenn du die beine gestreckt hast und das ding ganz nach vorne schiebst dann musst du schon sehr sehr gut trainiert sein-sonst hast du das gefühl im rücken „abzubrechen“.

einfacher (und billiger) ist es ein handtuch zu nehmen und da die hände drauf vor- und zurückzuschieben oder:

„die beste übung aller zeiten“: http://www.fightauthority.com/bwc_ex1.php4

nennt sich „dive bomber“ und trainiert all die muskeln, kann man ohne gerät durchführen und mobilisiert die wirbelsäule!!! (bild 4 ist ganz wichtig!).
diesen super „nebeneffekt“ hat man bei dem teil nicht.

einfach mal probieren-dann rückmeldung wenn`s probleme gibt. kann man auch noch abwandeln (in ca. 1497 art und weisen) :wink:)

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mathias

Bild 4 erinnert mich ein bisschen an Yoga (die Kobrahaltung). Ist wohl schon eine sehr alte Uebung.
viele Gruesse
jima

grosses geheimnis-nicht weitersagen!! :wink:)
hallo!!

geschätzte 98% aller „übungen“ kommen aus dem yoga, d.h. man findet in den asanas des yoga alles wieder was heute neu entdeckt wird.
die waren halt schon immer schlauer die inder. :wink:)

und nicht weitersagen: wenn jeder bürositzer (besser: jeder der tagsüber irgendwann sitzt) die „cobra“-übung machen würde dann wären 50% des ganzen deutschen gesundheitssystems arbeitslos. auch ich. also niemandem erzählen!!!

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Druckfehler gefunden!
Hallo.

findet in den asanas des yoga alles wieder was heute neu

Ananasjoghurt heißt das.

Gruß kw

1 „Gefällt mir“