Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage an euch:
Ich würde gerne meine Bauchmuskeln zum Vorschein bringen allerdings habe ich noch eine kleine Fettschicht über diesen. Subjektiv ist diese nicht besonders dick, langt aber um keine Sixpack zu haben. Wie bekomme ich diese Schicht am besten weg? Mein Problem ist nur dass ich mit 175cm und 65kg laut einer Ernährungsberaterin kein Gewicht mehr verlieren sollte. Bin sonst soweit ziemlich fit. Mache Leichtathletik, Schwimmen, Laufen und Krafttraining.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und Danke
mach mehr Bauchtraining…
ansonsten sorry,aber nein
es ist zum teil genetisch veranlagt wie und wo du Fett verlierst
und Du verlierst am Bauch scheinbar zuletzt
P.S.:Ernährungsberater sagen Bodybuildern sie würden zuviel wiegen…
also wenn sie nicht erkennt dasde als Leichtathlet kein Gramm zuviel haben darfst…
Hmm,
hab mal gehört, dass es ungesund sein soll für Männer, das ganze Jahr ein „sixpack“ zu haben. Irgendwie müsste man den Körperfettanteil zu weit runterdrücken um das zu erreichen. Ich würde also überlegen ob es wirklich nötig ist.
Ansonsten würde ich noch als Anregung geben die Bauchmuskeln anders zu trainieren. Ich denke viele Wiederholungen machen zwar einen schlanken Bauch, aber führen ab einem bestimmten Punkt nichtmher dazu, dass man „viele Museln“ sieht. Vllt könnten weniger Wiederholungen mit zusätzlichen Gewichten einen insgesamt größeren Muskel aufbauen. (frei nach dem Prinzip: „schonmal nen guten Marathon-läufer mit dick-trainierten Beinen gesehen?“)
Vllt hilft es auch die Schrägen Bauchmuskeln oder die untere Bauchmuskulatur vermehrt zu trainieren. Könnte mir vorstellen das das optische-vorteile bringt.
Für den Muskelaufbau solltest du dich allerdings mit der passenden Ernhährung vertraut machen. Du machst offensichtlich hauptsächlich Ausdauersportarten. Da könnte es evtl. schwer-fallen den Muskel ohne gezielte Ernährung zu „vergrößern“.
so long,
tom
Achso!
Vergiss den Rücken nicht! Krumm-laufen sieht auch doof aus 
(allerdings sollte das Problem als Schwimmer kleiner sein)
Ich fürchte er will das Sixpack "wachsen"lassen indem er nochweiter abnimmt und nicht indem er die Bauchmuskeln wachsen lässt ((
Hallo Carsten,
das Training mit dem Hüfbeuger ( seitliche Crunches ) " ohne Gewichte " mit vielen Wiederholungen und ebenso auf der Matte für den vorderen Bauchmuskel müßte helfen. Aber nur bei regelmäßigem Training. Und nach dem Training eiweißreich aber nicht fett essen.
Gruß
Marion