Bauchgrummeln, drücken nach Trinken und essen

Ich habe seit ca einer Woche oder etwas mehr, dauernd Bauchgrummeln. Meistens nach dem dem Essen, aber vorallem IMMER nach dem ich was Kohlensäuerhaltiges getrunken habe. Das habe ich vorhin auch viel getrunken und hatte das nie. Jetzt aber plötzlich.

Es drückt auch immer so im Bauch und pfeift.

was kann das sein und was kann man tun?

Hallo, wenn es schmerzhaft ist, geh bitte zum Arzt. Anonsten kohlensäurehaltiges weglassen und Fenchel-Kümmel-Anistee ausprobieren. Oder Kamillentee. Gute Besserung wünscht Simone

Mhhh…werde per Mail aufgefordert unbedingt darauf zu antworten…bin etwas misstrauisch

Naja was soll`s, denke mal einfach zu viel Luft im Verdauungsweg (Darm)

Hallo DeliaW

Du hast mich ausgewählt also probiere ich doch mein bestes :smile:

Ich trinke selber jeden Tag ca. 3 Liter Kohlensäuerhaltiges Wasser. Falls du Süssgetränkt trinkst würde ich dir halt abraten dieses weiter zu tinken. ansonsten kenn ich nur „Reni das räumt doch den magen auf“ hmm also so sagen sie es doch in der Werbung. :wink:
Ansonsten geh mal zu einem Arzt oder der gleichen.

Sorry dass ich dir weiterhelfen kann.
Ich wünsche dir aber viel Glück.

GlG
Toby

Hallo!
Bitte erst mal ärztlich abklären lassen!

Viel Kohlensäure hältiges Wasser kann gerade in Zusammenhang mit Obst und Gemüse die Gärungsbereitschaft erhöhen und dann grummelt es stärker und/oder man fühlt sich aufgebläht.

Auch wenn Sie es bisher gut vertragen haben, kann der Körper - ev. bedingt durch mehr Hektik oder andere Belastungen - auf einmal anders reagieren.

Natürlich kann es auch viele andere Ursachen haben z.B. Magenverstimmung, Infekt, Gastritis, Stress. Daher bitte abklären lassen! Speziell dann, wenn Sie den Eindruck haben, dass auch nach Weglassen von Mineralwasser (oder anderem Kohlensäurehaltigen) keine Besserung eintritt.

Tee aus Minze MIT Kamille beruhigt oft den Magen, besonders dann wenn psychische Belastungen die Ursache waren.

Wenn Sie den Eindruck haben, Ihr Magen ist durch falsche Kost verstimmt, dann probieren Sie ein paar Tage Ingwertee zu trinken.

Wenn sich der Magen wieder beruhigt hat, können Sie wieder Gewohntes mit Kohlensäure trinken, jedoch am besten erst 3 Stunden nach dem Essen.

Alles Gute! flowieland

Ja, Hallo,
sorry, da kann ich dir wirklich nicht helfen.
Außer,… ich würde darüber nicht besonders nachdenken.:smile: