ihr kennt sicherlich jene gürtel, die in den fernsehwerbungen und shop tv immer angeboten werden, welche die bauchmuskel durch spannungen stimuliert!!
wollte nur wissen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat und ob es wirklich funktioniert! nicht nur der aufbau der bauch und rückenmuskaltur, sondern auch das abnehmen gezielt am bauch?
Was bei diesen Gürteln passiert an Aufbau und Abbau ist folgendes:
Dein Geldbeutel nimmt ab, und Dein Ärger über das rausgeschmissene Geld nimmt zu. Sonst passiert nichts.
Im Ernst: Wie oben (und sonst schon oft) geschrieben, ist eine gezielt lokale Fettreduktion (außer durch Absaugung) nicht möglich.
Elektrostimulation ist soweit „schwach“, dass der Muskel nicht genügend gereizt werden kann, um im Sinne von Hypertrophietraining zu wachsen.
Elektrostimulation ist soweit „schwach“, dass der Muskel nicht
genügend gereizt werden kann, um im Sinne von
Hypertrophietraining zu wachsen.
dem kann ich nur zustimmen.
Auch bei Geräten, die über Vibration arbeiten, ist der Effekt zu gering, jedenfalls gemessen an dem, was ein weitestgehend gesunder Mensch selbst mit leichtem Training erzielen kann.
okay! dann bleibe ich bei meinen sit ups und crunches im fitnesscenter da ich sowieso noch ein jahr ein abo habe xD … okay dankeschön für die antworten!!!
ihr kennt sicherlich jene gürtel, die in den fernsehwerbungen
und shop tv immer angeboten werden, welche die bauchmuskel
durch spannungen stimuliert!!
auch wenn ich jetzt vermutlich beschimpft werde, aber ich glaube er funktioniert. Ich habe eine zeit lang so einen gürtel gehabt, den man um den arm machen konnte und damit habe ich 20minuten „trainiert“ und am nächsten tag hatte ich muskelkater. Also muss es zumindest beim muskelaufbau wirken.
Du wirst doch nicht beschimpft.
Muskelkater sollte aber kein Indiz für die Effizienz eines Trainings sein. Es zeigt eine lokale Überlastung an und stellt im Prinzip eine Verletzung dar, zu der es eigentlich gar nicht kommen sollte.
Aber wenn du überzeugt bist, dass es hilft, ist doch gut : )
Glaubst du noch an Märchen- wenn ja dann mach es.
Ansonsten lass es, es kostet nur Geld und bringt absolut nicht
den Erfolg den du dir wünschst.
Mit entsprechenden Mauchmuskelübungen (google mal)die dir nichts kosten,
außer etwas Zeit, kannst du sicher mehr erreichen.
mfg phumphat