Bauchmuskeln

Hallo,

ich wollte mal wissen, welche Übung(en) sinnvoll ist, wenn es darum geht, den Bauch ein bisschen sportlicher aussehen zu lassen. Dabei interessieren mich allerdings nur die Möglichkeiten, die ich auch problemlos zu Hause ausführen kann oder im Freien, jedenfalls nicht im Fitness Studio…

Ich wäre auch dankbar, wenn ich genauere Angaben zu den Übungen bekommen könnte, z.B. die Anzahl der Übungen usw…

Danke!
Gruß
S-Man

Hallo!

Man kann einen „sportlichen Bauch“ nicht „fälschen“, d.h. entweder der Körper zu dem der Bauch gehört ist sportlich-oder eben nicht.

Dazu empfehlen sich dann generell alle Ausdauersportarten (v.a. Schwimmen).

Tschüss

Matthias

Hallo,

ich wollte mal wissen, welche Übung(en) sinnvoll ist, wenn es
darum geht, den Bauch ein bisschen sportlicher aussehen zu
lassen. Dabei interessieren mich allerdings nur die
Möglichkeiten, die ich auch problemlos zu Hause ausführen kann
oder im Freien, jedenfalls nicht im Fitness Studio…

Ich wäre auch dankbar, wenn ich genauere Angaben zu den
Übungen bekommen könnte, z.B. die Anzahl der Übungen usw…

Wenn Du bei google Bauchmuskeltraining eingibts bekommst Du X-tausend Antworten.
Das beste Bauchmuskeltraining nutzt jedoch optisch jedoch gar nichts wenn die Muskulatur unter Fett begraben sein sollte. Man geht davon aus, das der Körperfettgehalt nicht über 12% liegen darf um die Muskulatur deutlich sichtbar werden zu lassen. Ich habe gemäß meiner billig-Fettwaage 16% und man sieht gerade mal den oberen Teil der Bauchmuskulatur.

M.

Und joggen dürfte doch auch irgendwann mal einen Erfolg aufweisen, oder? Es ist jetzt bei mir echt nicht so, dass ich kräftig wäre, ich bin 1,75m groß und wiege ungefähr 73kg. Ich bin also schon schlank. Nur fängt es jetzt so langsam an, dass man ein bisschen Bauch sieht und das will ich halt wegtrainieren. Mit welcher Übung könnte ich das denn noch machen? Situps??? Und wenn ja, wie viele?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, bei mir kann das schon sein, dass sie unter ein bisschen Fett begraben ist. Ich will jetzt nicht den überdimensionalen Waschbrettbauch, ich möchte halt nur ein bisschen am Bauch abnehmen und auch ein paar Muskeln bekommen, das ist alles!!!

Guten Morgen S-Man!

Es gibt keine Bauchübung die den Bauch „wegtrainiert“, auch wenn es einige Shoppingsenden anders sehen :wink:
Du kannst zwar Deine Bauchmuskeln, mit z.B. Situps, stärken, aber wenn Dein Fetthaushalt nicht stimmt, wird sie trotzdem keiner sehen.
Der Mensch speichert seine Überlebensreserve Fett da wo er sie am besten verwerten kann, nämlich in der Nähe der Verdauungsorgane, meistens also am Bauch.
Ausdauertraining und richtige Ernährung ist der Schlüssel zum Erfolg. Auch der Wasserhaushalt ist nicht unwichtig.
Schau Dir mal die Seite http://www.bbszene.de/board/ an,
das größte deutsche Bodybuilding Forum (Du musste Dich leider anmelden, aber es lohnt sich).

Viel Erfolg für Dein Sixpack :wink:

Freddy

Hallo!

Ja-alle Ausdauersportarten funktionieren.
Beim Schwimmen (v.a. Kraul) ist der Bauch aber sowieso ständig mit beteiligt (entsprechende Technik vorausgesetzt)-so kann man sich ein extra Training sparen. :wink:)

Tschüss

Matthias

Hallo,
welche Sportarten betreibst Du (um die zunächst auf Tauglichkeit zu überprüfen) ? Generell - der Tip mit Ausdauersportarten ist gut. Besser wird das ganze, wenn man noch einen Sport betreibt, der die Ausschüttung von Wachstumshormonen stärker forciert (z.B. Kraftsport). Dann würde ich die Bauchmuskeln auf Masse trainieren - d.h. wenig Wdh. mit viel Gewicht - und große Muskelgruppen (Rücken, Beine) dazu nutzen die Hormone hochzupowern. Den „Rest“, also ca. 70% :wink: macht die Ernährung.

Gruss
Enno

1 „Gefällt mir“

Ich spiele Tischtennis und gehe ab und zu mal joggen! Welche Übungen gäbe es denn, die man auch zu Hause machen kann?