Guten Abend erstmal 
Ich habe da mal so eine Frage: Ich habe im Internet gelesen das wenn man den ganzen Tag seine Bauchmuskeln anspannt,einen Waschbrettbauch bekommt. Stimmt das?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten
Guten Abend erstmal 
Ich habe da mal so eine Frage: Ich habe im Internet gelesen das wenn man den ganzen Tag seine Bauchmuskeln anspannt,einen Waschbrettbauch bekommt. Stimmt das?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten
Naja, theoretisch shcon. Aber wie willst du denn den ganzen Tag lang deine Bauchmuskeln anspannen?
Hi,
das, was Du gehört hast, ist Blödsinn!
Für einen sichtbaren Waschbrettbauch ist ein geringer Körperfettanteil (KFA) zwingend erforderlich. Dieser darf bei Männern max. 12 % und bei Frauen max. 15 % betragen. Der geringe KFA ist auch der Grund, warum übergewichtige Personen selbst mit einem perfekten Bauchtraining niemals einen Waschbrettbauch vorweisen können. Dieser mag zwar vorhanden sein, bleibt aber durch die vorhandene Speckschicht unsichtbar.
Personen mit Bandscheibenvorfällen oder Dysbalancen im LWS-Bereich sind durch intensives Physiotherapie-Training in der Lage, ihre Bauchmuskeln nahezu den ganzen Tag über anspannen zu können. Doch dient dies zur Schmerzlinderung und hat mit einem effektiven Bauchtraining im Sinne von Muskelzuwachs/Waschbrettbauch nichts zu tun.
Gruß
Red
Danke jetzt bin ich schlauer 
Ich habe es auch nicht geglaubt aber wollt nur mal fragen…