Bauchmuskulatur ?

Hallo Fitnessfreunde,

wie trainiere ich am effektivsten die Bauchmuskulatur ?
Ziel ist es den „Sixpack“ sauber definiert zu sehen. Die Fettschicht über dem Bauch trainiere ich mit 1 Stunde Laufen und/oder Fahrradfahren weg (alle zwei bis drei Tage). Wielange dauert sowas ehrfahrungsgemäß ? Kann mir da jemand helfen ? Helfen Fatburner Mittel ?

Danke,

Alex

hallo

neues geniales buch auf dem markt:

fitness-krafttraining von wend uwe boeckh-behrens

oder gute übungen bei www.fitness.com

evtl. auch www.shape.com bzw. .de bei fit for fun oder flex.com

eine empfehlenswerte zeitschrift ist men`s health - die machen zur zeit eine serie mit den besten übungen

in der jetzigen ausgabe sind bauchübungen mit drin

viel spass

matthias

Hi Alex,

versuchs mal auf folgender Seite:

http://www.geocities.com/Pipeline/Dropzone/5146/

Gruß

Josef

Hi Alex

Hast jetzt schon einige Tipps zum Muskelaufbau bekommen, Übungsanleitungen brauchst Du keine mehr. Zu der Frage wie lange der Waschbrettbauch braucht kann ich dir nur so viel sagen. Er braucht länger, als es sich jetzt anhört, daß Du Zeit hast. Ich trainiere auch schon ca. 5 Jahre dran, sieht mal mehr mal weniger gut aus. Generell kann man sagen, nimm dir Zeit, wenn es gescheid werden soll. Zu schnell aufgebaute Muskeln nehmen bereits nach wenigen Tagen nichtstun rapide ab. Langsam aufgebaute Muskeln halten da schon länger. Außerdem wirst Du (hoffentlich) bald auf den Trichter kommen, daß es auch auf die Funktion ankommt und nicht alleine auf die Optik. Dabei sind langsam aufgebaute Muskeln auch wieder im Plus.
Laß bloß die Finger von Fat-Burnern, Muskelaufbaupreparaten oder so einem Mist. Die schaden deinem Körper nur und zeigen wenn’s hoch kommt für die Zeit der Einnahme Wirkung. Danach ist alles schnell wieder beim Alten. Mal abgesehen, daß das Zeug völlig überteuert ist.

Also, hab Geduld, bleib konsequent und bekämpf dein Fett nur mit Sport.

Gruß

Waldschratt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]