Hallo…
Also ich hab etwas Bauchspeck zuviel .Mein Gewicht von 53.5 Kg + einer Größe von 1.58 ist normal.Meine Frage ist kann ich mit regelmäßigen Schwimmen den speck an bauch und Hüfte wegbekommen.Bei den normalen bauchübungen bekomm ich immer Muskelkater.Zusätzlichleide ich unter schwachen Bindegewebe.
Vielen dank in vorraus für hoffentlich hilfreiche antworten
liebe grüsse Jessy
Moin, Jessy,
vom Schwimmen geht kein Speck weg, sondern nur von verringerter Kalorienzufuhr. Da Schwimmen (mindestens eine Stunde pro Woche richtig ackern!) aber die ganze Figur strafft, kann durchaus der Eindruck entstehen, als wäre der Mittlere Ring nicht ganz so breit.
Gruß Ralf
Hallo Jessy
Schwimmen eignet sich hervorragend zum Fettverbrennen.Selbstverständlich auch für den Hüft und Bauchspeck.Im Gegensatz zu anderen Sportarten werden dabei die Gelenke geschont.Hier kannst Du ausrechnen lassen wieviel Kilocalorien du in etwa verbrennen würdest: http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienv…
Bedenke: auch durch Schwimmen kann man Muskelkater bekommen,also langsam den Körper dran gewöhnen, für untrainierte ist eine Stunde intensiven Trainings wohl zuviel.
Zweimal die Woche a 30 Minuten ist für den Anfang besser.
MfG
Hansjoachim