In letzter Zeit sieht man oft so spezielle Bauchtrainer, bei denen man das Gerät vom Körper wegrollt (keine Ahnung wie die heißen). Taugt das was? Was kostet so ein Ding?
Elke
In letzter Zeit sieht man oft so spezielle Bauchtrainer, bei denen man das Gerät vom Körper wegrollt (keine Ahnung wie die heißen). Taugt das was? Was kostet so ein Ding?
Elke
In letzter Zeit sieht man oft so spezielle Bauchtrainer, bei
denen man das Gerät vom Körper wegrollt (keine Ahnung wie die
heißen). Taugt das was? Was kostet so ein Ding?
Nun, es taugt insofern was, wenn man sich Rücken- und Kniebeschwerden holen will…
Das Ding verursacht wohl mehr Schaden als daß es nutzt. War auch in einigen Fernsehsendungen von Fitnesstrainern daraufhin getestet worden.
Fazit: Rausgeworfenes Geld! Bauchmuskeln und den Körper allgemein kann man sicher sinnvoller und kostengünstiger stählern 
Einer Kollegin von mir wurde es von ihrem Arzt empfohlen. Das hat mich gewundert.
hallo!!
wenn du die komischen plastikteile meinst: schmeiss sie weg!! - und zwar so oft du kannst!! dann trainierst du wenigstens deine armmuskulatur! 
den gleichen - ich würde sogar sagen wesentlich besseren effekt kannst du mit einem medizinball erreichen - oder in liegestützposition mit einem handtuch unter den händen und auf glatter oberfläche (parkett) nach vorn und hinten rutschen.
aber nie gleich mit gestreckten beinen anfangen!! - die stabilität die man im rumpf dabei braucht ist enorm!!
lieber wenige wiederholungen korrekt als viele mit zugebissenen zähnen - da hat nämlich niemand was davon!
tschüss
matthias
Einer Kollegin von mir wurde es von ihrem Arzt empfohlen. Das
hat mich gewundert.
Dann sollte sie den Arzt wechseln. Der hat keine Ahnung. Ich kann mich meinen Vorrednern voll und ganz anschließen. Außerdem muß ich vor diesen elektrischen Bauchtrainern warnen. Das ist der größte Humbug.
Gruß
Andreas (Physiotherapeut)