Hi,
ich suche ein effektives Bauchmuskletraining das ohne Geräte und Situps funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
VG
JK
Nur für Kitzlige
Hi Jojo,
leg Dich in Rückenlage auf den Boden und lass Dich von einem Freiwilligen durchkitzeln (ohne KO-Schlag).
Deine Bauchmuskeln werden ihr Bestes geben müssen. Musst allerdings schon eine gewisse Weile durchhalten. Regelmäßig.
Das war ernstgemeint!
Viele Grüße von Sonja (die da doch Situps vorzieht)
Hallo Jojo,
-
sämtliche Variationen von Crunches: abdominal crunches, diagonale crunches, reverse crunches, hängende crunches.
-
seitliche Liegestütz (seitl. Bauchmuskulatur).
-
statische Übungen: Rückenlage, re. Winkel in Hüfte und Knien:
a.Hände auf die Knie und versuchen diese wegzuschieben (die halten natürlich dagegen).
b.Hände seitl. an den Knien, versuchen, diese zusammen zu drücken.
c.Hände innen an den Knien, versuchen, diese auseinander zu drücken.
Gruß
Red
Hallo,
ich finde Sit-ups auch total blöd.
Was mir mehr Spaß macht, sind Klappmesser. Das kennt wohl jeder noch aus der Schulzeit, ist aber wirklich effektiv. Ist eine ähnliche Bewegung wie bei Sit-ups, macht aber mehr Spaß.
Einfach auf den Rücken legen, Arme nach hinten, Beine nach vorne ausstrecken.
Dann die Arme und Beine gleichzeitig anheben, so dass sie sich ungefähr über der Körpermitte treffen.
Dann wieder in die Ausgangsposition zurück -> soviele Wiederholungen wie gewünscht und wie man schafft. Das strafft den Bauch!
Klappmesser - DAS GEHT GAR NICHT!!!
Hi,
es geht nicht darum, welche Übung man „blöd“ findet, sondern welche effektiv ist. Sit-Ups – UND NOCH SCHLIMMER: KLAPPMESSER !!! – das geht gar nicht!
Das Problem bei diesen „Übungen“ besteht darin, dass zwar der Bauch angespannt wird, die eigentliche Arbeit aber von den Hüftbeugern geleistet wird. Einer dieser Muskeln verbindet die Lendenwirbelsäule mit den Oberschenkeln, der andere die Hüfte. Bei Kontraktion (also Sit-Ups und Klappmesser) hat dies zur Folge, dass sich die Beine in der Hüfte nach vorn bewegen und durch Hohlkreuz/ Vorkippen der Hüfte die Lendenwirbelsäule übergebührend strapaziert wird, was unweigerlich früher oder später zu Rückenproblemen führt. Besonders Leute mit einer bereits bestehenden Verkürzung des Rückenstreckers (Hohlkreuz) fügen sich mit solchen „Übungen“ zusätzlichen Schaden zu.
Deshalb zählen diese kontraproduktiven „Übungen“ zu den absoluten „Don’ts“ und wurden zum Glück schon längst aus dem Schul-, Vereinssport gestrichen. Auch die meisten Fitness-Studios nehmen inzwischen von Sit-Ups & Co. Abstand - leider noch nicht alle.
Gruß
Red