Hallo,
habe gestern einen Bericht über Bauchmuskeltraining gesehen in dem gesagt wurde das die „Käfer“ Übung die zweit effektivste wäre. Kann mir jemand genau erklären wir man diese übung ausführt? Ich habe nur gesehen das man auf dem Rücken liegt und Arme und Beine bewegen muß - aber wie??
Vielen Dank!
Hallo Angie,
also wie schon richtig gesagt. Du liegst auf dem Rücken und hälst ein Bein (z.B. das linke) gestreckt und das rechte im 90 Grad Winkel angewinkelt. Gleichzeitig führst Du jetzt Deine linke Handinnenfläche an den Knöchel des rechten Fußes und brührst diesen kurz um denn das gleiche mit dem linken Bein und der rechten Hand zu tun - also gleichzeitig rechtes Bein strecken und linkes Bein anwinkeln - währenddessen linke Hand zurückziehen und rechte Hand an den linken Knöchel usw.
Diese Bewegung sollte insgesamt fließend vonstatten gehen. Du solltest, um einen optimalen Effekt zu erzielen, das ganze nicht zu schnell machen. Sinnvoll sind z.B. 4 Serien à 20 Bewegungen.
Ich hoffe ich hab’s einigermaßen verständlich erklärt - kann’s Dir ja leider nicht vormachen.
Viel Spaß,
Spy guy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank, werd’s mal testen und dann bescheid sagen ob es aussah wie bei einem Käfer
!!
Gruß Angie