Hallo allerseits,
ich versuche zur Zeit mehr Sport zu treiben um die Kondition zu verbessern. Gerne würde ich auch ein bißchen abnehmen.
Ich bin 30 Jahre alt und wiege 70kg bei einer Größe von 173. Alles gut so weit und ich find das auch nicht wirklich schlimm.
Seit einem halben Jahr gehe ich 1-2mal in der Woche ins Fitnesstudio, außerdem jogge ich 1-2mal oder gehe schwimmen.
Abgenommen habe ich allerdings noch kein bißchen, obwohl ich versuche weniger zu essen und zum Beispiel versuche alle Zwischenmahlzeiten wegzulassen…
Jetzt habe ich mal so aus Interesse meinen Körperfettgehalt gemessen, auf der Körperfettwage waren das 24%, was ja noch gut sein soll. Aber über die Messung des Bauchumfanges käme ich auf einen Körperfettanteil von 34%. Ist das normal dass die Werte so abweichen? Oder ist mein Bauch einfach ungewöhnlich dick im Verhältnis zum restlichen Körper.
Bauchmuskelübungen mache ich eigentlich jeden Tag. Was kann ich tun um am Bauch dünner zu werden?
Ist das einfach eine Frage des Alters, dass ich mehr Sport mache, weniger esse und mich trotzdem immer dicker fühle? (merke ich auch an der Kleidung, die nicht mehr passt)
Viele Grüße
Klarjo