Ich habe von einem Bekannten von BCM gehoert - ein Pulver zum Abnehmen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Freue mich ueber alle Antworten.
Ich habe von einem Bekannten von BCM gehoert - ein Pulver zum Abnehmen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Freue mich ueber alle Antworten.
Hi Nicola,
BCM ist mir kein Begriff, vielleicht erlaubst du mir trotzdem, meinen Senf dazuzugeben:
Abnehmen geht nur, wenn mehr verbraucht als zugeführt wird. Klingt läppisch, gell? Hilft aber nix, ist einfach so. Das heißt also, weniger essen und / oder mehr körperlich arbeiten. Da sich der Körper nur sehr langsam umstellt, ist das mühsam und langwierig; wenn die neuen Essgewohnheiten nicht beibehalten werden, sind die Pfunde sofort wieder drauf.
Merksatz: Nicht Fett, nicht Kohlehydrate, nicht Zucker macht dick, sondern einzig und allein das Zuviel - egal wovon.
Gru Ralf
Hallo,
nein keine. Es scheint sich aber um ein Diätprogramm zu handeln, daß durch Nahrungsergänzung einen Teil Deiner normalen Ernährung ersetzt. Google mal unter „BCM Diät“ und Du findest haufenweise kontroverse Meinungen zu diesem Thema + Erfahrungsberichte.
Gruss
Enno
Hi Nicola,
ich mache schon lange und erfolgreich BCM „Diät“.
BCM heißt Body Cell Mass, Körper Zellmasse. Diese Methode basiert auf einem genau auf Dich zugeschnittenen Ernährungsplan und einer regelmäßigen (alle ein bis vier Wochen) Kontrolle Deiner Erfolge. Ziel soll es sein, daß nur Fett abgebaut wird und nicht wie bei vielen „Quickdiäten“ nur Wasser und Muskelmasse. Daher kommt nämlich der JojoEffekt.
Die Ernährung läuft so: Zu zwei Mahlzeiten gibt es das „Pulver“ in Milch oder Joghurt, zu der Dritten Mahlzeit gibt es ein richtiges Essen nach deinen persönlichen Empfehlungen. Bei mir ist das so viel, daß ich es kaum schaffe.
Das Pulver enthält alle benötigen Stoffe für den Tag, viele Vitamine und genügend Kalorien.
Ich bin von dieser Ernährungsmethode sehr überzeugt und kann es gutem Gewissen jedem empfehlen! Aber nicht wundern, wer sich selbst betrügt nimmt auch nicht ab.
Ernährungsmethode, da ich mich nach meiner Gewichtsreduktion jetzt seit fast fünf Jahren nach BCM Art ernähre. Ich nehme nicht zu und fühle mich prima. (Jetzt aber mit drei normalen Mahlzeiten)
Das BCM Programm gibt es bei den entsprechenden Ärzten. Und ich persönlich empfehle jedem, der die Methode noch nicht kennt, sich einem dieser Ärzte/Ernährungsberater anzuvertrauen. Den nächsten in Deiner Nähe findest Du unter www.precon.de unter Beratersuche.
Dort bekommst Du das Pulver und die NÖTIGEN Instruktionen sowie Deine persönliche Körper-Massen-Zusammensetzung und den Ernährungsplan.
Ja, BCM kostet auch Geld. Lasse Dich davon aber nicht abschrecken, rechne es nach, und Du wirst sehen, daß Du im Endeffekt noch sparst.
Ich wünsche viel Erfolg (den wirst Du haben)!
Janina
Hallo,
Abnehmen geht nur, wenn mehr verbraucht als zugeführt wird.
schon richtig. Allerdings hat die Ernährung bei einer Diät ziemlichen Einfluß auf den Erfolg. FDH ist z.B. keine gute Strategie, da man i.allg. zuviel an Muskelmasse verliert. Ich kann per se auch nichts negatives darin sehen, erst mal Designer-Food zu verwenden, um schnell einen ersten sicht- und fühlbaren Erfolg zu haben. Der motiviert nämlich deutlich, die Prozedur durchzuhalten. Das sie dauerhaft ihre Eßgewohnheiten umstellen muß, weiß sie vermutlich selber.
Eine längerfristig veränderte Körperzusammensetzung hat auch positive hormonelle Effekte, die es erleichtern schlank zu bleiben. Formeln a la „einmal dick, immer (latent) dick“ sind falsch, ebenso deren Umkehrung.
Was die BCM Produktlinie anbelangt kann ich selber auch nichts dazu sagen - sie erscheinen mir nur reichlich teuer.
Gruss
Enno
Hallo,
ich hab auch schon mal mit BCM abgenommen. Wenn man mit Ernst bei der Sache ist, funktioniert das tatsächlich.Prinzip: Kohlenhydratreich-fettarm-viel trinken-mehr bewegen! Das Pulver gibts nur bei viel Übergewicht- Sinn: die ersten Kilos purzeln sehr schnell- gute Motivation! Mein damaliger Arzt hat das in Gruppengesprächen gemacht( gewogen und gemessen wurde einzeln), und die Gespräche mit „Mitstreitern“ sind immer lustig und auch motivierend gewesen. Wenn man weniger als 10kg abnehmen wollte/musste, bekam man kein Pulver, sondern musste „nur“ die Ernährung umstellen…meine Nachbarin hat damit 8kg abgenommen. Meine Mami 18, und ich auch 13. Damals gab es nur Vanillegeschmack–jetzt sind es schon 3 oder 4 verschiedene-das ist schon ein Vorteil:wink:
Es gibt immer Einführungsstunden- da wird das Prinzip erklärt, die sind kostenlos und unverbindlich- einfach mal hingehen und anhören.
Auf jeden Fall schließe ich mich Janina an:sehr zu Empfehlen!!!
MfG, Milena