Beamer lange laufen lassen?

Hay,

Ich wollte mal in nächster Zeit 2 Staffeln von einer Serie komplett hintereinander durchgucken. Allerdings dauert das cirka 31 Stunden :smiley:

Ich würde mir dann einen Beamer leihen und das darauf machen, aber weiß jemand wie lange ein beamer am stück maximal laufen sollte damit er nicht zu heiß wird?

Und wie lange Pausen schlagt ihr vor?

Also mal ein Beispiel: 3 stunden gucken 1 stunde beamer-pause dann wieder 3 stunden gucken usw.

Welche timings schlagt ihr vor?

Vielen Dank schonmal. MFG Jan

Egal
Hallo Jan,

ein Beamer ist in ca. 30 Minuten so vollständig durchgewärmt dass es egal ist, ob er dann noch 1 oder 30 Stunden so durchgewärmt bleibt. Hauptsache du machst vorher den Lüfterfilter sauber und bläst den Stauf vor der Optik raus. So eine Marathon-Sitzung bringt nur die Gefahr, dass Staub im Lichtkanal durch die Hitze irgendwo einbrennt.

Gruß

Stefan

hay,

Danke schonmal für deine Antwort…

Hoffentlich glaubt mein Vater mir das der leiht sich den Beamer nämlich von seiner Firma und meinte das der nur so 3 Stunden lang an sien sollte -.- Hoffentlich kann ich ihm das klar machen.

also wenn ich überall den staub entferne und vlt mal zwischendurch den staub wegmache kann garnix passieren also die selbe Chance das er kaputt geht wie wenn ich alle 3 Stunden 1 Stunde aus lasse?

MFG jan

Du weisst, …
… dass alle Beamer einen oder gar mehrere Stundenzähler haben? Wenn da jemand vorher die Zählerstände aufschreibt, wird er hinterher sehr wohl feststellen können, was abgegangen ist. Und wenn du die Zählerstände zurücksetzt, mehr kannst du nämlich nicht, fällt die Manipulation erst recht auf.

Gruß

Stefan

Ja das weiß ich ^^
Trotzdem Danke.

MFG Jan