Beckenbauer in Brüssel 1981

Hallo.
Habe gerade in einer Talkrunde gehört:
Beckenbauer hat sich 1981 beim Elfmeter-schiessen HSV gegen Anderlecht einen Adduktoren Abriss zugezogen.
Netzer sagt: Ball verhungerte vor dem Tor,
Beckenbauer: der Ball war drin.
War wohl keines der großen Turniere…

Wer kennt eine Quelle?
Danke

zb

Hi,

eher nicht.

soweit ich weiß, hat der HSV 1981 gar nicht gegen Anderlecht gespielt (zumindest kein UEFA-Cup-Spiel). In offiziellen Stastiken hat der Kaiser kein Tor für den HSV geschossen und in 2 Jahren eh nur 28 mal gespielt.

Hier stehen alle Spiele:
http://www.hsv-history.de/europa198182.html

Aber hier wird allerdings auch darüber geschrieben:
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/ich-habe…

Gruß
Didi

huhu.
Ich sag´s ja, es war wohl kein großes Spiel, vielleicht auch nur Vorbereitung. Vielleicht zählt das dann ja nicht in die offizielle Statistik mit rein?
Netzer & der Kaiser waren sich einig, dass es sich um ein „Turnier“ handelte und der Gegner Anderlecht war…
Das muss doch irgendwo stehen?

meint zb

Das war am 12.8.1981. Der Ball war drin (siehe Anlage)! ASV_HAB_19810813_HA_011|340x500