Bedarf an Wasser?

eine wasservergiftung?das gibts nur im fernsehen.

hallo rené,

denkste:
http://das-eule.de/wasserintoxikation.pdf

nur die dosis macht, daß ein ding kein gift ist.(paracelsus)

strubbel
G:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

das mag deine Meinung sein - ich habe eben eine andere. Aber das ist doch OK. Ich trinke weiterhin mein Wasser - und habe heute schon einiges weniger an Falten als andere, die nach deiner Auffassung trinken und jünger sind.

Wasser ist ein Lösungs- und Transportmittel und es ist tatsächlich oft festgestellt worden, dass wer Kopfschmerzen hat und ordentlich Wasser trinkt, keine Schmerztabletten braucht. Nicht immer, aber doch häufig. Das sind bei mir Anwendungsbeobachtungen - vielleicht gibt es auch offizielle Untersuchungen dazu.

Und die Wasserindustrie hat von mir auch nichts - weil ich trinke Leitungswasser. Aber trink du weiter wie du meinst, und ich wie ich meine und es mir gut tut.

Nur, wenn welche dann trinken wie du und bei z.B. Verstopfung Abführmittel nehmen würden, fass ich mir echt an den Kopf. Oder wenn ihnen das konzentrieren und denken schwer fällt. Hey, einfach mal ein Glas frisches Wasser trinken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo maren,

man hat auch festgestellt, daß die sonne im westen untergeht und im osten auf. aber dennoch tut sie es nicht wirklich.
es zählen fakten, nicht theorien.
fakt ist, daß die menschen nicht zu hunderten zusammenbrechen, weil sie zu wenig trinken.
die ganze mode mit dem viel trinken ist nicht älter als 5 jahre. vorher wurden die leute auch nicht am lebendigen leibe mumifiziert.
mit deinen leitungswasser entziehst du dich ja dem konsumdruck der nashrungsmittelindustrie!
*tse*

strubbel
=;O)

1 „Gefällt mir“

eine wasservergiftung?das gibts nur im fernsehen.

hallo rené,

denkste:
http://das-eule.de/wasserintoxikation.pdf

nur die dosis macht, daß ein ding kein gift ist.(paracelsus)

meinst du das mit den 23-litern-trinker bei einem wettkampf, der fast gestorben ist?
meinst du, dass holzbrettchen mehr keime enthalten als plastikbrettchen, wenn man sie nicht richtig reinigt?
…dass amerikanische wissenschaftler festgestellt haben, dass uebermaessiger weizenkonsum zu missgeburten fuehrt?
…dass ranziges fett bluthochdruck verursacht?
…dass selerie giftig sein kann?
…dass toxische bakterien an edelstahl kleben?
…dass die korallen vor der kueste australiens durch duenger gestorben sind?
…dass man lieber weniger trinken soll als mehr?
usw.usw.

was aus diesem artikel sollte ich mir denn wirklich durchlesen?:wink:

aber ich idiot hab’s auch noch gemacht.

du wirst nach uebermaessigem wasserkonsum sehr starken appetit auf suessigkeiten oder salziges haben…tu dir keinen zwang an…geniese es.

ich schaetze, ich nehme im moment so um die 4-5 liter fuessigkeit zu mir, weil ich auch taeglich fahrrad fahre…und ich schwitze wie ein schwein.
…dabei faellt mir auf:wenn ich nicht soviel trinken wuerde, koennte ich auch nicht so viel schwitzen…dass ich daran nicht schon frueher gedacht habe.

am besten trinke ich nur 2 liter…ein paar in salz eingelegte nieren sind was schoenes:wink:so beruhigend, keine idoeme zu haben:smile:

und, was mach ich denn nun?tue ich das, was mir bis jetzt die aerzte gesagt haben. genuegend trinken, dass der koerper arbeiten kann und saeuren im koerper nicht ueberhand nehmen oder das, was ich jetzt im internet finde…dass zu viel trinken zu hirnschwellungen und idoemen fuehrt.

was ist jetzt die richtige menge fuer mich???

idoem-gruesse:wink:
rene