Bedienungsanleitung Nähmaschine / Funktionserklärung

Hallo,
Wir haben eine ältere Nähmaschine geschenkt bekommen (Singer Capri 20 7212C). Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden. Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden. Diese ist jedoch für ein anderes Modell (könnte vielleicht an dem fehlenden C liegen). Hat jemand zufällig die richtige Anleitung? Kann mir jemand vielleicht sagen für was der Hebel der eingekreist ist genau ist und wie ich z.B. das Stichmuster 9 bekomme? Wenn ich auf der Stellung bin näht die Maschine das Muster 8. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schon mal vorab.

Hallo TimT,

eine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht gefunden, wohl aber im naemaschinenverzeichnis.de diese Abbildung, die dir etwas weiter helfen dürfte:

2 Like

Ich glaube dass Ann auf der richtigen Spur ist. Es gibt ja noch diesen Wahldrehknopf für den 2. Stich im Programm. Den müsstest für Stich Nr. 9 halt auf dem Wahldrehknopf finden. Welche Stellung das ist, weiss ich auch nicht. Ich empfehle aber, einfach ganz stur alle Möglichkeiten mit einfachem Baumwoll Stoff bei 8/9 und Wahldrehknopf durch zu probieren. Danach weißt Du auch in welcher Stellung des Wahldrehknopfes die jeweils rechtsseitigen Stichmuster genäht werden.
Viel Glück beim Ausprobieren.
LG
Amokoma1