Bedingte formatierung (Excel)

Hi Francis,

Aufgeben führt zu nichts - wenn Du die Zelle findest, muss es doch möglich sein, die Bedingung für die Zeile zu formulieren. Hilfe ist allerdings ziemlich schwierig, ohne eine Bespieldatei zu sehen. Vielleicht wärst Du in einem Excel-Forum wie MSO besser aufgehoben.

Gruß
Ralf

Ganz genau. Von dem was wir bisher wissen, sollte das Problem eigentlich recht unkompliziert zu lösen sein. Je nach dem wie die genaue Vorgehensweise war um an die richtige Zeile zu kommen, kann sich die Lösung aber unterscheiden und ohne genaue Details können wir dann halt auch nur relativ vage antworten.

Hallo Tobias

Ich möchte Dir Zugang zu meiner Datei geben, damit Du sie analysieren könntest.
Wie soll ich dafür vorgehen.
Danke für die Antwort.
Gruß Francis

Das einfachste wird wohl über einen Filehoster sein. Natürlich sollte die Datei anonymisiert sein, also z.B. keine privaten oder Firmendaten enthalten.

Hallo Tobias

Hier ist der Link zu meiner Datei:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rmqgUd805tlxSqmjGh4JousMMTt7LHhW/edit?usp=sharing&ouid=104840792900561665323&rtpof=true&sd=true

Ich hoffe das funktioniert.
Gruß Francis

Da fehlt offenbar eine Freigabe.

Hallo Tobias

Ich habe es veröffentlicht für:

Hier der neue Link:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rmqgUd805tlxSqmjGh4JousMMTt7LHhW/edit?usp=share_link&ouid=104840792900561665323&rtpof=true&sd=true

Ich hoffe jetzt klappt es.
Gruß Francis

Ich habe keine Ahnung was du damit meinst.

image

Hallo Tobias

Hast Du den neuen Link schon probiert.
Gruß Francis

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rmqgUd805tlxSqmjGh4JousMMTt7LHhW/edit?usp=share_link&ouid=104840792900561665323&rtpof=true&sd=true

Hi,

ich habe ihn (auch) probiert, geht nicht. Nimm doch einfach mal filehorst.de und kopier hierher den Link fürs Forum.

Gruß
Christa

1 Like

Hi Christa

Ich habe den Link in „filehorst.de“ kopiert.
Datei: Lager.xlsx
Ich hoffe, das funktioniert.
Gruß Francis

Nein, natürlich nicht. Ich habe hier lang und breit und mit Screenshots erklärt, wie man dort etwas hochlädt und was hier gepostet werden muss:

2 Like

Eine Freigabe für wer-weiss-was.de bringt nichts. Das ist der Betreiber der Plattform, nicht deren Teilnehmer.

Du kannst Anbieter von Online-Speicher verwenden, musst aber eine Freigabe für jede beliebige Person für die betroffene Datei einstellen.

Hi Christa

Ich habe deiner Anleitung gefolgt und habe folgenden Link kopiert:
https://filehorst.de/d/eaHIAfdE

Gruß Francis

Hallo Tobias
Ich habe die Datei auf „filehorst.de“ hochgeladen und den Link kopiert:

https://filehorst.de/d/etAocivf

Gruß Francis

Wie vermutet sind H2 bis J2 Matrix-Formeln. Das sollte funktionieren:

=SUMMEWENNS($I$2;$B2;$G$2;$C2;$H$2;$D2;$I$2;$E2;$J$2)

Edit: Mir fällt gerade ein dass es auch etwas übersichtlicher geht:

=UND($B2=$G$2;$C2=$H$2;$D2=$I$2;$E2=$J$2)

Hallo Tobias

GROSSARTIG.
Es funktioniert (beide Versionen).
Vielen Dank für Deine Geduld und wertvolle Hilfe.
Gruß Francis

Mein Beitrag wurde übrigens entfernt
(siehe E-Mail unten)

Hallo,

Dies ist eine automatische Nachricht von wer-weiss-was.de , um dich darüber zu informieren, dass dein Beitrag entfernt wurde.

Die Community denkt, dass etwas an deinem Beitrag das Eingreifen eines Moderator erfordert.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ein Team-Mitglied hat entschieden, ihn zu entfernen.

Klicke, um den gelöschten Beitrag auszuklappen (für mehr Details klicken)

Bitte sieh Dir unsere Verhaltensregeln für weitere Informationen an.

Hi Christa

Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber jetzt funktioniert es dank Tobias’ Rat.
Gruß Francis

Hi Ralf

Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber jetzt funktioniert es dank Tobias’ Rat.
Gruß Francis

Du hast beim anderen Thread (auch) den Link zur Datei gepostet, der Beitrag wurde entfernt, Den hatte ich gemeldet, weil er dort falsch platziert war. Hier ist aber alles geblieben. Aber die Meldung, die du bekommen hast, ist irgendwie irreführend. Das liegt aber am System. Wir können übrigens auch alle alles lesen, es sind keine Privatnachrichten, deswegen musst du nicht alles doppelt schreiben. :wink: