Web-Seiten Aufruf

Hallo Christa !
Es sind nun auf filehorst.de Ordner CODE\00-Startseite.htm bis PRIEL-1.jpg die komprimierten Dateien hochgeladen.
Es fehlen noch die Dateien bis Zinken.jpg
Mehr ließen sich in einem Zug anscheinend nicht übertragen.
Gruß harry_75

Hmm, du solltest doch den kompletten Ordner packen. Aber ich brauche auch den vollständigen Link, der dir nach dem Hochladen angezeigt wurde, nur filehorst.de reicht nicht aus!

Tut mir leid, dann bin ich eben gescheitert.
Ich finde mich da nicht zurecht.
gruss harry_75

Hat das denn mit dem Erstellen der ZIP-Datei geklappt?

Ja, die ZIP-Datei wurde erstellt.
Aber mit der Übertragung auf filehorst.de und mit der Erstellung eines Ordners bin ich gescheitert.
gruss harry_75

OK, dann machen wir mit Bildern weiter. Du gehst auf die Seite filehorst.de:

Machst den Haken bei „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen…“ und klickst auf den Link "Dateien von der Festplatte. Es öffnet sich dann ein Dialogfenster, und in diesem Fenster navigierst du dorthin, wo du deine ZIP-Datei gespeichert hast, und klickst sie an. Dann wird sie dir angezeigt:
grafik
(ich habe hier für das Beispiel eine jpg-Datei mit einem sehr langen kryptischen Dateinamen gewählt). Dann klickst du auf Hochladen. Das Fenster ändert sich nach dem Hochladen, bei mir sieht es dann so aus:

Einen der drei Links, die sich im rot eingerahmten Bereich befinden, kopierst du und fügst ihn hier in deine Antwort an mich ein. Es ist egal welchen du kopierst, ich würde mich mit allen zurechtfinden. Aber du musst ihn vollständig kopieren.

Meldung : Fehler beim Upload!
Es wurden zu viele Dateien hochgeladen (684 statt der max. erlaubten 20)
Was nun?
harry_75

Dann hast du das mit der ZIP-Datei nicht so gemacht, wie ich gesagt habe. Wenn du das richtig gemacht hättest, müsstest du nur EINE ZIP-Datei haben, in der sich der Ordner befindet mit den htm- und jpg-Dateien.

Oder du hast zwar die ZIP-Datei richtig erstellt, du hast aber versucht, die einzelnen Dateien hochzuladen anstelle der (einzigen) ZIP-Datei.

okay, ich probier das noch einmal.
harry_75

S.g. Christa!
Leider erscheinen nach Anklicken der ZIP-Datei alle Dateien in einer Liste, also nicht, wie von Dir angezeigt. Die Benutzeroberfläche, die Du mir beispielshaft gesendet hast, finde ich nicht. Damit sind Deine Bemühungen auch gescheitert. Schade um die Zeit, die Du verbraten hast.
RESTORO brachte keinen Erfolg, da bei der Abarbeitung der Registry der Ablauf bei 74 % hängenblieb und sich sonst nichts mehr bewegte.
Danke nochmals für Deine Bemühungen.
Wahrscheinlich wäre der Übertragung auf eine mail-Adresse mehr Erfolg beschieden, aber anscheinend darf das auf Grund von Datenschutzbestimmungen nicht sein.

Grüsse harry_75

hi,

vergleichen wir es mal mit einem Schrank.

Einzelne Dateien entsprechen hier den Dingen in deinem Schrank.
Der Order wäre ein Schrankfach.

Egal wie viele Dateien du in einem Ordner hast, es bleiben einzelne Dinge.
Möchtest du sie versenden, musst du alle einzeln in die Hand nehmen.
Der Computer hat kleine Hände, auch wenn du mehrere dinge tragen könntest, ein Computer kann keinen Ordner verarbeiten.
Er wird immer jede einzelnen Datei darin abarbeiten. Das siehst du gut, wenn du einen Order kopierst.
Der Order erleichtert nur dem Menschen die Übersicht.

Willst du den Schrankinhalt also verschicken, würdest du ein Paket vorbereiten.
Das entspricht einer ZIP-Datei. Diese ist kein Order mehr, sondern eine einzige Datei.
Wenn du diese öffnest, siehst du die Liste mit all deinen gepackten Dateien, das ist so gewollt.

Und diese verpackten Dateien, also die ZIP-Datei selbst, kannst du nun als einzelnes Paket versenden.
Du kannst dem Order und der Zip-Datei den gleichen Namen geben, das ändert jedoch nichts daran, dass es verschiedene Dinge sind.
Das Symbol sieht weiterhin leicht anders aus.

Die Dateiendung, wie du sie von früher vielleicht kennst, ist oft ausgeblendet aber immer noch vorhanden.

Der Order \MeineZIP ist also etwas grundlegend anderes als die Datei \MeineZIP.zip auch wenn .zip nicht angezeigt wird und es für dich optisch identisch wirkt.

zeigt dir eindeutig, dass du nicht die verpackten Dateien versenden wolltest, sondern den Ordner mit den 684 einzelnen Dateien.

grüße
lipi

mir ist gerad langweilig und das hier, ist wie ein Unfall, bei dem man nicht wegschauen kann.

2 Like

Hallo, littlepinguin !
Nun, ich habe nun den Ordner „MeineZIP“ - 83,3MB - auf filehorst.de hochgeladen.
(Laufzeit 14 Minuten).
Beim Ende kam die Meldung:
Fehler beim Upload!
Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten.
Hier sind keine Dateien angekommen. Solltest du einen Proxy und einen Browser, der kein HTMLS unterstützt nutzen, funktioniert unser Flahboard nicht. Das ist eine Eigenart von Flash, an der wir leider nichts ändern können.
Sollte diese Fehlermeldung erscheinen,obwohl du keinen Proxy nutzt, setze dich bitte mit uns in Kontakt ,
Der Upload musste abgebrochen werden. Noch einmal versuchen.
Nun, das habe ich gemacht, und das Problem noch einmal geschildert
Es kam die eine mail-Adresse mail@filehorst, wo angeblich eine Antwort kommen sollte.

Was die Aufforderung, das Ganze noch einma zu versuchen, betrifft, habe ich gemacht.
Ob die Dateien diesmal angekommen sin, weiss ich nicht.

Gruss harry_75

hi,

bitte lade die DATEI hoch.
Nochmals die Bitte, beidem unterschiedliche Namen zu geben, das erleichtert es zu erkennen, ob du falsch handelst oder dich nur falsch ausdrückst, da du die Begriffe nicht unterscheiden kannst.

grüße
lipi

1 Like

Hallo littlepinguin!
Nun, ich habe nun meinen Ordner unter aegyd-MeineZip.zip hochgeladen
Ich hoffe, es hat funktioniert.
Gruss harry_75

zur Erinnerung:

unter dieser Bezeichnung findet man ihn nicht. Du bekommt einen Link, der auf deine Datei verweist.
Hintergrund ist der, dass man beliebig viele Dateien mit dem gleichen Namen hochladen kann.

Genau. Da nun der erste Link irgendwo im Nirwana gelandet ist …

Mach das bitte nochmal, und diesmal, wie ich gesagt habe:
grafik

Also einfach die komplette Zeile, die z. B. unter „Downloadlink“ steht, kopieren und hier im Forum in ein Antwortfenster eintragen.

Datei von filehorst.de laden
So, nun hoffe ich, daß ich endlich alles richtig gemacht habe.
Gruß harry_75

Halleluja, es hat geklappt! :tada:

3 Like

Danke, eine erfreuliche Nachricht !!!
gruß harry_75

1 Like

Also bei mir lokal klappt es auch mit dem Öffnen, aber das ist nichts, was man in Nullkommanichts macht. Zum einen, was @Wiz schon erwähnt hat, hast du in dieser Version Frames benutzt, die im Internet schon lange nicht mehr benutzt werden, dann hast du auch etwas mit „image maps“ gemacht, die heutzutage „eigentlich“ auch nicht mehr verwendet werden (man kann sie aber immer noch benutzen, mit Alternativen habe ich mich auch noch nicht beschäftigt), und zu guter letzt ist mir noch nicht so ganz klar (hab’s aber auch nur überflogen), wie die ganzen Verknüpfungen zusammenhängen. Dieses total veraltete JavaScript mit Meldungen wie „Die Seiten werden nur mit dem INTERNET-EXPLORER korrekt dargestellt! Aktivieren Sie bitte Java-Scripts“ gehört nun gar nicht mehr dorthin, und solche Infos wie „Fahren Sie mit dem Mauspfeil über das Bild!-Es gibt weitere Informationen! (funktioniert mit dem Microsoft-Internet-Explorer!) Haben Sie JavaScripts aktiviert?“ kann man einfach auf der Seite unterbringen, ohne dass ein zusätzlicher Klick oder gar JavaScript nötig wären. JavaScript haben heutzutage sehr viele Menschen aus Sicherheitsgründen deaktiviert, und um sich deine Infos anzuschauen ist das auch wirklich nicht nötig.

Es hat dich sicher sehr viel Zeit gekostet, die ganzen Informationen zusammenzutragen, und es wäre schade, wenn sie verloren gingen, aber wie gesagt, das ist irgendwie nichts, was man über Nacht macht. Aber wenn es Zeit hat, kann ich mich gerne irgendwann darum kümmern. Einige Sachen muss ich auch einfach ausprobieren, aber vielleicht kann ich das irgendwie irgendwo so einrichten, dass das Grundgerüst da ist und du weitere Sachen selbst bearbeiten kannst. Das muss ich dann sehen …