Beginne ich gerade ne Affäre?

Hallo,

es ist schon ne Weile her, da hatte ich schon mal geschrieben, dass ich immer noch gelegentlich an meine Jugendliebe denke.

Mein Mann hatte ihn zufällig getroffen und ich hätte ihn auch gerne gesehen.

Jetzt hatte er sich bei mir gemeldet und wir haben uns getroffen. Das war auch ok so und ich habe das natürlich mit meinem Mann besprochen. Für ihn war das ok. Er kennt meinen ExFreund und sie hatten sich früher gut verstanden. Wir kennen uns alle aus so einer „losen Clique“.

Wir hatten uns also getroffen und echt einen sehr schönen Tag verbracht. Haben uns toll unterhalten und es war wie immer. Wir hatten 5-6 Jahre keinen Kontakt und es war torztdem wie immer.

Das ist jetzt zwei Wochen her. Und ich muss immer an ihn denken.
Er schreibt mir regelmäßig per mail oder sms. Und ich fange an, diese zu löschen, weil ich Angst habe mein Mann könnte sie lesen.
Er schreibt eigentlich gar nichts Verbotenes. Aber für mich ist es einfach mehr und darum lösche ich die Nachrichten.
Er schreibt dann halt, dass er an mich denkt, oder mich sehr gerne wieder sehen will.

Ja super…

Ich will weiter mit meinem Mann zusammen bleiben. Er ist mein Partner und Lebensgefährte! Aber leider bleibt das Paarleben gerade sehr auf der Strecke. Ich mache mich gerade selbstständig und mein Mann hat in eine Leitungsposition in der Arbeit, gewechselt. Die Kinder rauben natürlich auch viel Zeit.
Mein Mann ist dann leider auch nicht der Typ, der mit Kleinigkeiten versucht, Romnatik zu erhalten. Wir haben zwar schon immer wieder darüber gesprochen. Aber so richtig die Kurve bekommen wir dann auch nicht.

Und dann kommt da so ein verbotenes Stückchen um die Ecke und möchte mich „sehr gerne wieder sehen“.

Vielleicht einfach ne Nacht mit ihm verbringen und gut ist es?
Oder den Kontakt ganz abbrechen?

Ich bin absolut eine vorzeigbare Frau, aber ich habe zwei Kinder bekommen. Das sieht man einem Körper an. Ob ihm das überhaupt gefallen würde? Eine Beziehung könnte ich mir mit ihm aber auch nicht vorstellen. Das ist kein Familientyp…

Tja, ich bin selber schuld. Wie komme ich da jetzt raus? Den Kontakt zu ihm, kann ich auch nicht so einfach abbrechen, ich will ihn ja auch gerne wieder sehen…
Aber meien Ehe will ich auch nicht riskieren. Also alles absolut heimlich und niemanden! davon erzählen?

Warum hab ich das bloß angefangen? Weil meine Ehe nicht völlig erfüllend ist? Aber da bin ich ja auch Schuld dran.

Wer will mir den Kopf waschen?
Gruß Jenny

Hallo,

Warum hab ich das bloß angefangen? Weil meine Ehe nicht völlig erfüllend ist? Aber da bin ich ja auch Schuld dran.

Deine Situation kommt ist sehr vielen Beziehungen/Familien vor. Der Versuchung zu folgen kann ungeahnte und unangenehme Konsequenzen haben. Meiner Erfahrung kostet es erheblich weniger, die Ehe wieder flott zumachen (natürlich nur, wenn beide es wollen), als die Trümmer wegzuräumen, wenn man unbedacht die Grenzen überschreitet.

Nur Du weißt, wie viel Dir Deine Ehe/Familie wert ist.

Ich käme nicht im mindesten auf die Idee, ich weiß, wie sich das anfühlt.

Gruß

Nordlicht

Hallo Jenny!

Auf diesen deinen Beitrag hab ich gewartet! :wink:
Du hast jetzt schon im Kopf, mit deiner Jugendliebe ins Bett zu gehen, da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr es umsetzt. :wink:
Du rationalisierst und findest Gründe, die gegen einen „Beziehungswechsel“ sprechen, weil du dich deinem Mann verpflichtet fühlst und mit ihm im Alltag gut zurechtkommst.

Ich glaube , selbst wenn du es schaffst, diesmal nichts anzufangen, so wird dir deine Jugendliebe dennoch nicht aus dem Kopf gehen. Im Fall, dass ihr wirklich nichts miteinander anfangt, wird sich sonst sicher jemand anderer finden, der dir den Kopf verdreht!

Ich wünsche dir alles Gute! Und viel Liebe! :wink:

LG
Corinna

PS: Sorry, falls das jetzt irgendwie ironisch rüberkommt! In einer anderen Variante kommt mir deine Situation halt recht bekannt vor. :wink:

Moin,

Er schreibt dann halt, dass er an mich denkt, oder mich sehr
gerne wieder sehen will.

Ja super…

also ab hier bist Du gefordert!
Entweder, Du sagst/schreibst dem Kerl, daß es nett war und Du es dabei bewenden lassen willst, oder Du lässt die Dinge ihren Lauf nehmen, nämlich den Bach hinunter.

Ich will weiter mit meinem Mann zusammen bleiben.

Also dann.

Aber leider bleibt das Paarleben
gerade sehr auf der Strecke. Ich mache mich gerade
selbstständig und mein Mann hat in eine Leitungsposition in
der Arbeit, gewechselt. Die Kinder rauben natürlich auch viel
Zeit.

Und dann kommt jemand, der Dir gut ist, der Dir Komplimente macht, der Deine Schmetterlinge starten lässt.
Wie lange glaubst Du, würde das funktionieren, wenn Du zu ihm gingest?
Irgendwann (wahrscheinlich recht schnell) wäre da der gleiche Trott, aber hinter Dir jede Menge Scherben.

Mein Mann ist dann leider auch nicht der Typ, der mit
Kleinigkeiten versucht, Romnatik zu erhalten. Wir haben zwar
schon immer wieder darüber gesprochen. Aber so richtig die
Kurve bekommen wir dann auch nicht.

Wie gesagt, dann kommt da so ein Kerl…
Das ist sehr gefährlich für Deine Beziehung.

Und dann kommt da so ein verbotenes Stückchen um die Ecke und
möchte mich „sehr gerne wieder sehen“.

Und führe uns nicht in Versuchung.

Vielleicht einfach ne Nacht mit ihm verbringen und gut ist es?

Das gleubst Du doch selber nicht!
So wie ein Alki:
‚Nur einen Schnaps, dammit kann ich umgehen!‘

Oder den Kontakt ganz abbrechen?

Wenn Dir Deine jetzige Beziehung lieb ist.

Ich bin absolut eine vorzeigbare Frau, aber ich habe zwei
Kinder bekommen. Das sieht man einem Körper an. Ob ihm das
überhaupt gefallen würde? Eine Beziehung könnte ich mir mit
ihm aber auch nicht vorstellen. Das ist kein Familientyp…

Dann lass es!
Hier können ziemlich wahrscheinlich für ein kurzes Feuer viele nur verlieren.

Tja, ich bin selber schuld. Wie komme ich da jetzt raus?

Lieber X, ich möchte in Zukunft keinen weiteren Kontakt mmit Dir.
So oder so ähnlich.

Den
Kontakt zu ihm, kann ich auch nicht so einfach abbrechen, ich
will ihn ja auch gerne wieder sehen…

Oh, es gibt auch so viel, was ich gerne möchte!

Aber meien Ehe will ich auch nicht riskieren. Also alles
absolut heimlich und niemanden! davon erzählen?

Vergiss es, Du hast doch schon hier geplaudert.

Warum hab ich das bloß angefangen?

Weil Du gerne geschmeichelt werden willst?

Weil meine Ehe nicht völlig
erfüllend ist?

Was glaubst Du, was passiert, wenn dierser Nichtfamilientyp fünfmal versetzt wurde, weil Du irgendwas wegen Deiner Kinder hast tun müssen?!
Dir jedesmal dafür ein Kompliment machen?! Dich dafür loben?!

Aber da bin ich ja auch Schuld dran.

Jepp

*Handtuch reich*

Gandalf

Hallo Jenny,

ich denke, vor dieser „Schwelle“ standen die meisten Ehepaare in einer langen Beziehung schon.
Es ist wunderbar, noch für andere Männer als den eigenen interessant zu sein und angeflirtet zu werden. Es ist anregend, sich vorzustellen, was da noch so alles passieren könnte.
Ich würde es genießen (das hast Du jetzt) und ihm jetzt schreiben, dass Du Deinen Mann liebst und die Ehe nicht riskieren möchtest. Ich würde den Kontakt abbrechen - zumindest wenn es so ist wie Du schreibst, dass Du mit Deinem Mann zusammenbleiben willst und ihm liebst.

Das mit dem „einmal genießen und schweigen“ ist meist gar nicht so einfach. Zu einem Seitensprung gehören immer zwei und wer sagt Dir, dass er aus verletztem Stolz oder weil er mehr will nicht Deinem Mann alles brühwarm erzählt? Und dann, wie Gandalf schon schrieb: hier hast Du auch schon geplaudert… und dann quillt Dein Herz über und Du erzählst es einer Freundin, und dann hast Du ein schlechtes Gewissen und willst Absolution von einer anderen Freundin…

Wenn Du fremdgehst, musst Du mit Konsequenzen rechnen und ob es das wert ist, musst Du entscheiden.

Viele Grüße
Inge

Nein, Du bist bereits mittendrin!
Moin Jenny,

ich könnte das, aber Du willst (so schließe ich aus Deinem Text) dabei nicht nass werden . . . :wink:

Wenn Du nicht konsequent die Sache beendest, wird es ohne Frage Dein jetziges Leben (Ehe, Familie) gefährden; Was es wohl bereits tut.

Selbst wenn Dein Mann (und die Kinder) nichts mitbekommt/en, wird es danach nicht mehr so sein wie vorher: Falls es Dir gefallen hat, warum solltest Du es dann nicht (immer) wieder haben/machen wollen?

Falls es (nur) ihm gefallen würde/hätte, warum sollte er Dich danach in Ruhe lassen - er würde also weiter baggern und Dich ggf. in Teufels Küche bringen.

Dass der Seitensprung Euch beiden nicht gefällt, schließe ich aus, weil Ihr beide offenbar sehr darauf brennt . . .

Zu Deinem Dilemma fällt mir folgender Spruch ein: Was soll man mit alten Freunden machen, die man lange nicht gesehen hat?

Sie in guter Erinnerung behalten!

Hallo,

Mein Mann hatte ihn zufällig getroffen und ich hätte ihn auch
gerne gesehen.
Jetzt hatte er sich bei mir gemeldet und wir haben uns
getroffen. Das war auch ok so und ich habe das natürlich mit
meinem Mann besprochen. Für ihn war das ok. Er kennt meinen
ExFreund und sie hatten sich früher gut verstanden. Wir kennen
uns alle aus so einer „losen Clique“.

So, dann red doch mit deinem Mann: Wenn er so ein toleranter Typ ist, kann er sich vielleicht was zu dritt vorstellen und du hättest ihn nicht betrogen und hättest trotzdem deinen Spass :smile:

Zerrissen von Hin und Her
Hi Jenny,

ich fühle mit Dir.
Das eine will man, das andere partout nicht. Gib es zu… gedanklich war schon öfter mal ein Lover im Sinn.
Jetzt kommt hinzu, dass Du die Möglichkeit zum greifen hast. Schlimmer: er wird Dich verführen können. Zeit und Gelegenheit wird sich finden und Dein Kampf gegen dieses wird einen schwachen Moment fallen. Die Zeit spielt gegen Dich.
Noch schlimmer: Die Gedanken (Gefühle, Herz… wie auch immer) sind schon gegangen. Jetzt sitzt Du mit Deinem Mann zu Hause und weit hinten Strahlt die Sonne… überstrahlt sie? Und jetzt die Wolke umarmen und dabei fröhlich werden?

Wie kommst Du aus der Nummer raus?
Der ehrlichste Weg ist der schwierigste: Problem schildern, gemeinsam sich wiederfinden und hoffen, dass es klappt.
Der gefährlichste Weg ist der härteste: Du sagst Dir: Affäre? Hau ab, ich brauch Dich nicht. Funktioniert in vielen Zeiten gut - in manchen ist der innere Ruf aber so leise, dass er vn dem Ich will ihn übertönt wird. Das dauert aber und Du musst immer wieder dieses Hau ab vor Dich her sagen
Der dritte ist gewagt und endet oft nicht so, wie gewollt: Wenn Du eine Affäre beginnst, kann es das Aus bedeuten, es kann Dir aber auch neue Wege eröffnen und das Althergebrachte in einem neuen Licht zeigen.

Für mich fand ich 1. und 2. Option als nicht ralisierbar und mit der 3. hatte ich den Drahtseilakt für ein paar Moante geschafft… und dann wieder zurück mit einem schönen Geheimnis…

Drei Felder sind frei…

LG
Ce

NOCH nicht…
…aber du bist kurz davor :smile:

Hallo Jenny,

ich hoffe nur du selbst, wie alt biste denn jetzt, dass du dich nicht im Griff hast?
Wenn du dich für den Betrug an deinem Partner entscheidest, dann ist das deine Sache…mit allen Konsequenzen.
Ich glaube, du suchst nur eins, Aufmerksamkeit. Sowohl im Privatleben, als auch hier im Forum.

Woher sollen wir denn bitte wissen ob du gerade ne Affaire beginnst?
Wo fängt denn so etwas an? Ist ne Affaire erst dann eine, wenn man zusammen in die Kiste gesprungen ist? Auch dann sagen die Einen ja, andere reden von ner einmaligen Geschichte.
Nachdem was du angeblich alles um die Ohren hast, dürftest du gar keine Zeit haben für verbotene Früchtchen.

mach doch was du willst
meint seute

Du hast Dir deine Frage selbst beantwortet…

Hallo,

Hallo auch Dir!

Ich will weiter mit meinem Mann zusammen bleiben. Er ist mein
Partner und Lebensgefährte!

Du hast Dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Aber ich werde dennoch einen alten Spruch den ich mal vor langer Zeit gehört habe zitieren:

„Verlasse niemals den Menschen den du liebst für einen anderen den du anziehend oder interessanter findest. Denn dieser andere Mensch würde Dich ohne mit der Wimper zu zucken für die Person die er liebt verlassen!“

Gruß Jenny

Sorry, ich habe das Shampoo vergessen, also wird da nichts draus^^

Gruss

der Kölsche

Hi,

es ist Deine Entscheidung, die Du, mit allen Konsequenzen, reiflich überdenken solltest.

Hier mal ein paar Gedanken:

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn die Situation umgekehrt wäre, also Dein Mann an Deiner Stelle wäre?

Ist er es wirklich wert?

Generell finde ich Offenheit in einer Beziehung wichtig. Vermutlich würde ich meinem Mann von meinen Gefühlen erzählen. Ich sage vermutlich, weil ich noch nie in so einer Situation war und man in so einer Situation ja bekannterweise anders reagiert, als man vorher dachte.

Du und Dein Mann, ihr habt so viel mitgemacht. Könnte es sein, daß Du eine gewisse Unbeschwertheit in Deiner Beziehung vermisst?

Wie würde Dein Mann reagieren, wenn er es erfahren würde?

Und bist Du wirklich bereit die Konsequenzen zu tragen?

Vielleicht regt Dich das zum Nachdenken an, entscheiden kannst ja nur Du allein.

Gruß
Tina

Hi,

tja, schätze du bist verliebt aber leider nicht mehr in deinen Mann :wink:

Es gibt Menschen die können damit umgehen.

Andere verlieben sich erst garnicht (so wie ich).

Wenn du „rational“ wärst hätte ich gesagt behalt ihn doch als Kumpel und ihr könnt ja auch mal was zu dritt unternehmen (ohne Sex etc).

Aber da du das nicht bist hast du nun ein Problem!

Entweder du hälst es aus (und mußt dann tatsächlich den Kontakt abbrechen) oder du ziehst Konsequenzen, beichtest deinem Mann deine Gefühle und schaust dann ob er bei dir bleibt oder nicht. Falls nicht: Das wilde Leben erwartet dich. Falls doch: Vielleicht ist er tatsächlich offen genug für „Experimente“.

Grüßle,

Ralf

Hallo Jenny.

es ist schon ne Weile her, da hatte ich schon mal geschrieben,
dass ich immer noch gelegentlich an meine Jugendliebe denke.

Damals war es schon abzusehen.

Guter Rat ist in solcher Situation erfahrungsgemäß völlig zwecklos.
Du willst es, dein „Gefühl“ will es, der Verstand hat da nur wenig zu sagen. Und wenn du es nicht tust, wirst du es bis an dein Ende bereuen. Zumal du die Jugendliebe ja immer noch mit dir herum schleppst.

Bei einem Mann würde man sagen: „Wenn der Schwanz steht ist der Verstand im *****.“ Das entsprechende weibliche Äquivalent kannst du dir selbst aussuchen.

Aber mal davon abgesehen: Kontakt zum Freund rigoros abbrechen und Kontakt zum Mann verstärken, wäre eine Möglichkeit.

Warum sucht man gerade in solchen Situationen immer die Schuld beim Partner und nicht bei sich selbst?

Gruß, Nemo.

Hallo,

eine Kopfaffäre hast du bereits. Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn du die Grenzen kennst. Phantasie würzt das Leben. Ohne Kopfkino wären wir arm dran. Aber in eine reale Affäre solltest du dich nur stürzen, wenn du wirklich nichts mehr zu verlieren hast. Du zögerst aber und wägst sehr genau ab. Da der Mann, Kinder … auf der anderen Seite das verbotene Früchtchen.

Lass es beim Kopfkino. Das ist mein Rat.

LG Barbara

Hi,

versetz Dich mal in die Situation danach,wenn Du Dich mal kurz darauf eingelassen hast.
Denn die Befriedigung des Gefühls macht Dir dann ein so schlechtes Gewissen,mit dem Du dann eine ganze Weile klarkommen mußt.

Und nun wäge ab,auf der einen Seite ein kurzes Glücksgefühl und dann aber ein laaanges schlechte Gewissen.

LG von Oscara

Hi Jenny,

Würdest du dich denn im umgekehrten Fall genauso verhalten?
Ich hatte ein einziges Mal ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann,und da war klar,dass seine Ehe am Ende war und nicht nur in einer Krise.Trotzdem habe ich mich zurückgezogen,weil er noch eine kleine Tochter hatte.
Bei einem familiär gebundenen Mann macht bei mir selbst das Kopfkino schlapp.Ich habe bestimmt nichts gegen Affären,aber die Art wie er sich klammheimlich an dich ranmacht kommt irgendwie für mich linkisch rüber,zumal er deinen Mann auch noch persönlich kennt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das koscher finden soll und wäre an deiner Stelle bei dem Mann äußerst aufmerksam,welche Gefühle er in die Sache hineinlegt.
Ich sage jetzt nicht,dass du keine Affäre haben sollst,wenns das mal braucht :smile:,aber irgendwie passt meiner Meinung nach nicht,wie er das angeht.

Grüße
Heidi

Beginne ich gerade keine Affäre.
Hallo,

danke für die ganzen Antworten.
Einige fand ich sehr hilfreich, andere lustig und ein, zwei…etwas im Ton vergriffen. Aber es darf ja jeder sagen was er denkt und damit muss ich klar kommen. :wink:

Ich habe also gestern noch lange darüber nachgedacht.
Und es ist doch so, verlieben kann man sich ganz einfach. Eine Liebe zu pflegen braucht Zeit und auch Arbeit.
Sicher wird es mir immer wieder passieren, dass ich mich verliebe…aber ich liebe nun mal meinen Mann. Auch wenn das oft so ein wenig untergeht.

Und ja, irgendwie bin ich da völlig ein Alki und irrational. Es würe nicht gehen, so eine Affäre. Das ist mir selber völlig klar. Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach.

Ich habe meinen lichten Moment gestern dann mal ganz schnell genutzt um ihm eine längere Mail zu schreiben. Darin habe ich ihm gesagt, dass ich ihn zwar gerne mag,aber mein Mann und die Kinder einfach wichtiger sind. Blabla eben. Und dass wir uns nicht mehr treffen werden und ich keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen werde.
Jetzt heißt es nur noch, das auch durchahlten.

Hahah…total leicht gesagt.
Im Moment bin ich hoch motiviert…ich hoffe das bleibt so. Oder er meldet sich auch nicht mehr, das wäre das Leichteste…

Es ist mir ja selber völlig klar, dass es eine total dumme Idee ist. Und auch nicht geht. Aber manchmal muss man es noch einmal hören, damit man weiß wie fehlgeleitet man eigentlich gerade ist…

Also ein schönes Wochenende…

Gruß Jenny

na dann wünsche ich Dir von Herzen, daß Du es durchhälst.

Gandalf

Mmmhhh
Hallo,

Es ist mir ja selber völlig klar, dass es eine total dumme Idee ist. Und auch nicht geht. Aber manchmal muss man es noch einmal hören, damit man weiß wie fehlgeleitet man eigentlich gerade ist…

Entscheidest du gelegentlich auch mal selbst etwas für und über dich? Oder lässt du nur?

Ist es denn eine total dumme Idee?
Würde es nicht vielleicht doch gehen?
Bist du fehlgeleitet ob deiner Gefühle und Gedanken?

Franz

Nicht böse gemeint, nur als Anregung.