Keine Diskusion in der Öffentlichkeit,keine Debatten im
Bundestag,–und alles bleibt ruhig, keine Aufregung
hier im
bord aber jeder regt sich über Fingerabrücke auf…
es ist ja auch ein deutsches forum…
also in meinen krankenakten steht, dass ich vor 3 jahren n forunkel am hintern hatte, vielleicht noch die blutgruppe, aber sonst nix, keine genetischen daten.
und mich stört ehrlich gesagt gar nicht, dass es der deutsche staat bekommt. der tut mir eh nix…zumindest jetzt nicht. mich stört, dass es dann um die welt geschickt wird und ländern zur verfügung steht, bei denen ich nicht mal weiß, wo die liegen.
und es ist noch ein weiterer punkt, der vergessen wird. man kann jetzt schon identitäten ändern. die fingerabdruckfälschungsindustrie wird also ein neuer zweig werden.
ich bin für fingerabdrücke, wenn jemand ein verbrechen getan hat. ich kann mir nicht mal annähernd die kosten vorstellen, die durch so ein hirnrissiges gesetz entstehen.
vor allem frage ich mich, was das ganze finanziell bringen soll, wenn man die gesetze so lässt, wie sie jetzt sind.
stell dir mal die situation vor, dass ein banküberfall verübt wird. kann auch sonst was banales sein,egal. da an diesem tag wie an jedem anderen tag 100e von menschen durch die eingangstür wandern, wird nun schon jeder, der dort war, polizeilich erwähnt werden und kontrolliert werden können, denn jeder hat die tür angefasst. du wirst dann einen brief bekommen, wo drauf steht: sie waren am xx.xx.xxxx in diesem hause zu gange. bitte melden sie sich bei der nächsten polizeidienststelle.
das würde mich nerven.
mfg:smile:
rene