Beginnt der Überwachungsstaat?

Liebe Spitzel, liebe Bespitzelte,

Was denkt ihr eigentlich zu Fingerabdrücken?

Bewegen wir uns auf den Überwachungsstaat zu, wo jeder das Eau de Toilet „Stasí“ benutzt?

Wie werden also die Deutschen behandelt werden, wenn jeder registriert ist, nur so, aus Spaß, zur Sicherheit eben. Und was, wenn diese Daten an andere weitergegeben werden und das werden sie mit Sicherheit.

Ab dann wäre jeder angeklagt, bevor er irgendwas gemacht hat, denn er hätte eine Akte.

Oder aber könnte die polizei dann gezielter und präziser zuschlagen?
Hätte sie dann Verbrecher schneller?
Was wäre anders und was könnte die Polizei, was sie jetzt noch nicht kann?

Mir ist die Diskussion ein Rätsel…

MfG:smile:
René

Hallo,

mein Gott, was ist das für ein Aufruhr wegen der Fingerabdrücke. Es ist nun mal seit IM Zimmermann, IM Schily und IM Schäuble deren Anliegen, das Volk im Sinne der Stasi zu kontrollieren. Und wir haben immer dazu geschwiegen, egal was Schily unternommen hat, wobei jedem von uns klar war, dass er in Beckstein und Schäuble Anhänger des Überwachungsstaates hat.

Wenn dabei der blanke Rassismus gegen den Islam bei der CDU und SPD Hilfestellung leistet ist es nur eine willkommene These, warum man die Bürger überwachen muss. Die Überwachung der Presse, die „nur in Einzelfällen“ erfolgte Bespitzelung von Redaktionen wurde kurz und knapp abgehandelt, dann war Ruhe. Von der systematischen Kontrolle, die ich schon 1981 öffentlich angrangert habe und die mir ein Parteiausschlußverfahren brachte gab es doch schom immer. Niemand wollte es zugegben. Stasi-Verhältnisse hatten wir schon lange. Und wenn sich der Eine oder Andere erinnert. Nach dem Mauerfall habe ich die These hier im Forum vertreten, dass all das, was in der DDR als rechtswidrig bei uns dargestellt wird, systematisch bei uns nach dem Fall der Mauer mit rechtlichen Begründungen genauso erfolgen wird.
Mein Artikel wurde einige Tage später zu Gunsten des Herrn Schily aus dem Forum gelöscht.

Übergriffe der Organe auf Bürger sind längst kein Thema mehr.

Vielleicht wäre es für manchen User, der sich politisch äußert einfach mal erstrebenswert in einer der Parteien mehr als nur Wähler zu sein. Vielleicht erkennt Mancher dann die Omerta des Schweigens zwischen Politik - Justiz - einigen Presseorganen - und einigen Verbänden.

Wir müssen zwar auf kriminelle Kräfte eine Antwort wissen, wir benötigen hierfür jedoch nicht eine derartige Kontrlle, wie sie einst Schily und jetzt Schäuble will. Und solange beide in den eigenen Reihen nicht mit den kriminellen Strukturen aufräumen, sollten sie die Bürger nicht zuerst ausspähen.

Allerdings hat das Vorhaben ein Vorteil. Die Stasi würde auf Dauer wohl rehabilitiert.

Gruss Günter

wo ist das problem?? solange ich nichts zu verbergen habe, muss ich mich darüber nicht aufregen. viel interessanter ist doch die frage nach dem WARUM. bist du in letzter zeit mal in die staaten eingereist? ewiges warten, fotografieren, fingerabdrücke. gut, das nervt. aber der grund ist simpel: der terrorismus dieser welt muss verhindert werden. ich kann mich also nicht über die schlussendlichen maßnahmen aufregen, sondern darf den kausalen zusammenhang nicht vergessen und mich allenfalls über die ursachen aufregen.

Noch einer der es nicht verstanden hat!

wo ist das problem?? solange ich nichts zu verbergen habe,
muss ich mich darüber nicht aufregen.

Ob Du etwas zu verbergen hast, entscheidest NICHT Du!

viel interessanter ist
doch die frage nach dem WARUM. bist du in letzter zeit mal in
die staaten eingereist? ewiges warten, fotografieren,
fingerabdrücke. gut, das nervt. aber der grund ist simpel: der
terrorismus dieser welt muss verhindert werden.

Fein, dann sag mir doch mal, welcher der vergangen Terroranschläge mit zentralen Datenbanken und Totalüberwachung hätte verhindert werden können?

ich kann mich
also nicht über die schlussendlichen maßnahmen aufregen,
sondern darf den kausalen zusammenhang nicht vergessen und
mich allenfalls über die ursachen aufregen.

Jaja, und die Schily, Beckstein und Schäuble-Onkels meinen es nur gut mit uns…

Na hier wirkt die Schäublische Propaganda Maschine schon.

Wo ist denn die Bedrohung die es jetzt plötzlich notwendig macht, gerade jetzt die Bürgerrechte weiter einzuschränken?

„Wer nichts zu verbergen hat…“ kann ich nicht mehr hören. In diesem Staat galt mal die Unschuldsvermutung. Jetzt sind also alle verdächtig? Na toll.
Dann hat der Terrorismus schon gewonnen weil wir unsere Freiheiten und Werte freiwillig aufgeben.

Und egal wieviel du überwachst… du kannst nicht neben jeden Mülleimer einen Polizisten stellen um zu verhindern dass jemand dort eine Bombe platziert.

Es gab da mal eine Justizministerin die aus der Überzeugung zurückgetreten ist, dass es falsch sei, die Bürgerrechte einzuschränken. Vor dieser hatte ich noch Respekt.

Der Überwachungsstaat hat längst begonnen.

Die Überwachungsstaatspolitiker von SPD und CDU haben es noch viel weiter getrieben, aber das Volk klatscht Beifall und erliegt dem Schein der scheinbaren Sicherheit.

Ich habe keine Angst vor Terrorismus. Traue mich weiterhin auf öffentlice Plätze und kann gut schlafen… du?

Gruss Ivo

ein bisschen Lektüre zum Thema
ich lege hier nochmal den Link zu Burkhard Hirschs „Herrschaftsmaschine“ http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/774/1…
Lies es Dir durch und denk nochmal darüber nach.

Welchen Terrorismus außer dem des Innenministers gegenüber dem deutschen Volk kennt denn Deutschland seit der RAF?

Aber ich bin mir sehr sicher, wenn nachgewiesen wird, dass Schäubles Krankheit sein Urteilsvermögen trübt, dass er sehr schnell verschwinden wird und mit ihm sein Verfolgungswahn. Was hält diesen Menschen, der den deutschen Grundgesetzen nicht viel Beachtung schenkt, eigentlich noch auf dem Stuhl?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25046/1.html

Ich warte nur noch auf den Tag in Deutschland, an dem ein Anschlag passiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht von irgendwelchen ausländischen Terroristen kommt.

Hmm…

Was hält diesen Menschen, der den deutschen Grundgesetzen
nicht viel Beachtung schenkt, eigentlich noch auf dem Stuhl?

…ein körperliches Gebrechen? Da bekommt die Floskel des „am Stuhl klebens“ doch nun wirklich eine ganz neue Bedeutung…

Hallo Günter

Hallo,

mein Gott, was ist das für ein Aufruhr wegen der
Fingerabdrücke. Es ist nun mal seit IM Zimmermann, IM Schily
und IM Schäuble deren Anliegen, das Volk im Sinne der Stasi zu
kontrollieren. Und wir haben immer dazu geschwiegen, egal was
Schily unternommen hat, wobei jedem von uns klar war, dass er
in Beckstein und Schäuble Anhänger des Überwachungsstaates
hat.

Wenn dabei der blanke Rassismus gegen den Islam bei der CDU
und SPD Hilfestellung leistet ist es nur eine willkommene
These, warum man die Bürger überwachen muss. Die Überwachung
der Presse, die „nur in Einzelfällen“ erfolgte Bespitzelung
von Redaktionen wurde kurz und knapp abgehandelt, dann war
Ruhe. Von der systematischen Kontrolle, die ich schon 1981
öffentlich angrangert habe und die mir ein
Parteiausschlußverfahren brachte gab es doch schom immer.
Niemand wollte es zugegben. Stasi-Verhältnisse hatten wir
schon lange. Und wenn sich der Eine oder Andere erinnert. Nach
dem Mauerfall habe ich die These hier im Forum vertreten, dass
all das, was in der DDR als rechtswidrig bei uns dargestellt
wird, systematisch bei uns nach dem Fall der Mauer mit
rechtlichen Begründungen genauso erfolgen wird.
Mein Artikel wurde einige Tage später zu Gunsten des Herrn
Schily aus dem Forum gelöscht.

Übergriffe der Organe auf Bürger sind längst kein Thema mehr.

Vielleicht wäre es für manchen User, der sich politisch äußert
einfach mal erstrebenswert in einer der Parteien mehr als nur
Wähler zu sein. Vielleicht erkennt Mancher dann die Omerta des
Schweigens zwischen Politik - Justiz - einigen Presseorganen -
und einigen Verbänden.

Wir müssen zwar auf kriminelle Kräfte eine Antwort wissen, wir
benötigen hierfür jedoch nicht eine derartige Kontrlle, wie
sie einst Schily und jetzt Schäuble will. Und solange beide in
den eigenen Reihen nicht mit den kriminellen Strukturen
aufräumen, sollten sie die Bürger nicht zuerst ausspähen.

Allerdings hat das Vorhaben ein Vorteil. Die Stasi würde auf
Dauer wohl rehabilitiert.

Du hast völlig recht, die Stasi war relativ harmlos, im Gegensatz zu dem, was wir Ossis hier uns aufhalsen lassen haben. Im Jahre 1990 wurde die Chance vertan, was besseres zu schaffen als das blosse überstülpen teilweise obsoleten Bürokratismus West nach neueingemeindete Länder Ost. Nun sind wir alle erst einmal verdächtig…
Die Terroristen kommen Schäuble&co gerade Recht, für 50€s kann ich mir in jedem Baumarkt die Materialien für ne gute Bombe kaufen, die Anleitung gibts im Netz gratis dazu und das kann keine Datenbank verhindern.
Beim Weltmeister weiter oben wirkt die Propaganda schon recht gut :frowning:. der Schäuble glaubt den Müll bestimmt selber nicht, den er uns hier verkaufen will

Gruss Günter

LG
Mikesch

Liebe Spitzel, liebe Bespitzelte,

Was denkt ihr eigentlich zu Fingerabdrücken?

Bewegen wir uns auf den Überwachungsstaat zu, wo jeder das Eau
de Toilet „Stasí“ benutzt?

die Stasi war harmlos, da waren nur die Systemnörgler als Staatsfeinde katalogisiert, beim Schäuble ist es einfach profilaktisch jeder, bis er seine Unschuld bewiesen hat

lG
Mikesch

Den solltest du ins Witzebrett stellen ^^

Was hält diesen Menschen, der den deutschen Grundgesetzen
nicht viel Beachtung schenkt, eigentlich noch auf dem Stuhl?

…ein körperliches Gebrechen? Da bekommt die Floskel des „am
Stuhl klebens“ doch nun wirklich eine ganz neue Bedeutung…

Ziemlich trockener Sarkasmus, aber ich habe trotzdem herzhaft gelacht. :wink:

Welchen Terrorismus außer dem des Innenministers gegenüber dem
deutschen Volk kennt denn Deutschland seit der RAF?

bitte??? der innenminister ist terrorist und die deutschen opfer??? ziemlich dreiste aussage. ich wünschte, er würde diese behauptung lesen und entsprechende rechtliche schritte einleiten.

Jaja, und die Schily, Beckstein und Schäuble-Onkels meinen es
nur gut mit uns…

mit sicherheit besser als seinerzeit mohnhaupt, klat & co. wollt ihr diese zeit zurück?? scheint fast so.

mit sicherheit besser als seinerzeit mohnhaupt, klat & co.
wollt ihr diese zeit zurück?? scheint fast so.

Komisch… trotz Rasterfahndung und Co. hat man da nicht alle gefunden und nicht viel verhindert. Was hat sich jetzt geändert?

Aber da war es ja unser lieber Herr Schily der diese Leute noch vor Gericht verteidigt hat…

Gruss Ivo

bitte??? der innenminister ist terrorist und die deutschen
opfer??? ziemlich dreiste aussage. ich wünschte, er würde
diese behauptung lesen und entsprechende rechtliche schritte
einleiten.

komisch… wenn anderswo auf der Welt ein Staat gegen seine Bürger vorgeht und deren Freiheiten einschränkt, lese ich immer ganz schnell was von Staatsterrorismus. Fürs eigene Land scheints nicht zu gelten.

Nun ja… eine gwisse Obrigkeitshörigkeit ohne eigenes Nachdenken sagt man uns Deutschen im Ausland ja nach…

Gruss Ivo

Aber da war es ja unser lieber Herr Schily der diese Leute
noch vor Gericht verteidigt hat…

Hallo Ivo,
solches Stammtischgerede kenne ich sonst nicht von dir.
Der Rechtsstaat wäre am Ende, wenn wahrscheinlich Schuldige keine Verteidiger mehr finden. An Schily gibt es genug zu kritisieren, nur nicht den Fakt, dass ein Anwalt jemand verteidigt.
Grüße
Ulf

Hallo -die scheinheilige Aufregung um Paßdaten/Fingerabdrücke verrät,daß sich noch niemand Gedanken gemacht hat über das Vorhaben der marxistischen „Krankheitsministerin“ und Konsorten,alle wirklich heiklen Daten,nämlich die Gesundheitsdaten,incl.psych.Behandlungen,Arztgewohnheiten,-also das Privateste überhaupt,das bislang nur in der Karteikarte des Arztes vermerkt war, auf die Krankenkassenchipkarte und in riesigen Datenbanken zu speichern,allen Krankenkassenangehörigen -und damit auf Umwegen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.Das hat nicht mal die STASI geschafft!Alle EDV-Sicherheitsexperten sind sich einig,daß diese Daten NIEMALS ausreichend geschützt werden können.Trotzdem ist das ganze kein irrwitziger Plan,SONDERN BEREITS IM GANGE!!!-Als ob die Kassen Terroristen jagen müßte…Keine Diskusion in der Öffentlichkeit,keine Debatten im Bundestag,–und alles bleibt ruhig, keine Aufregung hier im bord aber jeder regt sich über Fingerabrücke auf…
Schönes Wochenende-Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast völlig recht, die Stasi war relativ harmlos

solange man seine träume, das land zu verlassen, nicht schriftlich niederlegte oder es sich durch mundprobaganda herumsprach:smile:

die Stasi war harmlos, da waren nur die Systemnörgler
als
Staatsfeinde katalogisiert

also so ziemlich alle:smile:

Keine Diskusion in der Öffentlichkeit,keine Debatten im
Bundestag,–und alles bleibt ruhig, keine Aufregung
hier im
bord aber jeder regt sich über Fingerabrücke auf…

es ist ja auch ein deutsches forum…

also in meinen krankenakten steht, dass ich vor 3 jahren n forunkel am hintern hatte, vielleicht noch die blutgruppe, aber sonst nix, keine genetischen daten.

und mich stört ehrlich gesagt gar nicht, dass es der deutsche staat bekommt. der tut mir eh nix…zumindest jetzt nicht. mich stört, dass es dann um die welt geschickt wird und ländern zur verfügung steht, bei denen ich nicht mal weiß, wo die liegen.

und es ist noch ein weiterer punkt, der vergessen wird. man kann jetzt schon identitäten ändern. die fingerabdruckfälschungsindustrie wird also ein neuer zweig werden.

ich bin für fingerabdrücke, wenn jemand ein verbrechen getan hat. ich kann mir nicht mal annähernd die kosten vorstellen, die durch so ein hirnrissiges gesetz entstehen.
vor allem frage ich mich, was das ganze finanziell bringen soll, wenn man die gesetze so lässt, wie sie jetzt sind.

stell dir mal die situation vor, dass ein banküberfall verübt wird. kann auch sonst was banales sein,egal. da an diesem tag wie an jedem anderen tag 100e von menschen durch die eingangstür wandern, wird nun schon jeder, der dort war, polizeilich erwähnt werden und kontrolliert werden können, denn jeder hat die tür angefasst. du wirst dann einen brief bekommen, wo drauf steht: sie waren am xx.xx.xxxx in diesem hause zu gange. bitte melden sie sich bei der nächsten polizeidienststelle.
das würde mich nerven.

mfg:smile:
rene