Begriffsdefinition für eine Kammerratte

Als was bezeichnet man eine solche Ratte?

Ich vermute mal, du meinst das hier:

Ersatzweise dieses:

Du vermutest falsch.
Lies den Thread über die Jugend, die immer dümmer wird.
Da taucht der Begriff „Kammerratte“ auf - gestern oder heute, ergo am aktuell unteren Ende des Threads.

4 Like

Vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass der Thread über das Thema existiert.

1 Like

Da hat einer „Kameraden“ so geschrieben, wie er es spricht.

2 Like

Das beweist wieder, wie berechtigt der Thread ist. Ist das jetzt schon wieder „links oder gar rechtslastig“?

Ääähm… die Eingangsfrage ist auch nicht so klar.
(Als was bezeichnet man eine Kammerratte?? Geht es um Tiere, oder ist das ein Begriff, den nur Wenige kennen?)
Wäre mal die Frage, was hier überhaupt gemeint ist.

Gruß; Kudo

P.s.: die Vermutung, dass dieser Thread in (wieder mal) einer LinksrechtsNaziRassismus - Debatte endet, halte ich für ziemlich denkbar

2 Like

Wenn ich nach „Kammeratte“ google, erhalte ich Ergebnisse, die mir einen Teil von diesem hier ganz sicher erscheinen lassen:

Moin,
das denke ich auch. Ich nehme es einfach mal Schimpfwort und fühle mich nicht angesprochen.
Gruß
Windrose

In Wien gibt es das Schimpfwort der so genannten Häuslratz, der Ratte, die auf dem Häusl, dem WC beheimatet ist. Die Kammerratte dürfte eine vergleichbare Bezeichnung sein.