Hallo!
Ich habe seit Jahren keinen Sport gemacht und würde so gerne wieder anfangen.
Leider finde ich dazu selber keinen Anfang.
Immer wieder probier ich mal…Fahrradfahren…mal schwimmen zu gehen…und dann hab ich es einmal gemacht (mit Sicherheit dann alles immer zu lang- man will ja gleich einen Erfolg und machts dann ne Stunde!)…dann tut mir alles weh…und alles versackt gleich wieder…
Ich hätte gerne irgendein Trainingsprogramm, welches langsam anfängt und auch umzusetzen ist im Alltag…
Es muss blöd klingen für jemanden, der regelmässig Sport macht (hab das viele Jahre gemacht), aber ich kriege einfach nicht DEN Dreh dazu…nicht DIE Motivation um den Start zu beginnen!
Vielleicht…kann mir von Euch ja mal jemand einige Tipps geben, wie ich den Anfang mache…wie ich anfangen kann.
Mit Füssen, Knien und Hüfte hab ich schnell Überlastungsprobleme-- und Schwimmen- so gut es ja ist…aber ich werde unglaublich schnell erkältet danach und wenn nun wieder die Freibadsaison losgeht graut mir vor dem kalten Wasser (ich friere sehr schnell).
Am liebsten hätte ich nen Coach, der mich an die Hand nimmt und einem mal wieder DAS eingibt, was man braucht um anzufangen und ich weiss ja, wenn man mal ne Grundkondition hat- wird das zum Selbstläufer und man macht leichter weiter…
frustrierte Grüsse…mit der Hoffnung hier kann mal jemand die nötige Hilfe geben!
kitty
)
)