Hallo,
ist bei Crosstrainern Schwungmasse gleich Schwungscheibe? Stehe nämlich vor dem Problem. Es gibt welche mit 8kg Schwungscheibe und welche mit 12kg Schwungmasse, welcher ist da nun besser?
Hallo,
ist bei Crosstrainern Schwungmasse gleich Schwungscheibe? Stehe nämlich vor dem Problem. Es gibt welche mit 8kg Schwungscheibe und welche mit 12kg Schwungmasse, welcher ist da nun besser?
Hallo Michael,
als ich mir so ein Ding gekauft habe, wurde mir gesagt, dass das Gerät umso besser (und teurer) ist, je größer die Schwungmasse der Schwungscheibe ist. Soweit ich weiss, hängt das mit dem Gleichlauf zusammen.
Gruß
Jens
Tach
bei einem Ellipsentrainer soltlest du nicht unter 18 kg Schwungmasse anfangen, bei einem Ergometer ist das was anderes.
Das Problem dabei ist, dass die Geräte dann relativ schnell sehr teuer werden. Aber wenn du viel darauf trainieren willst, dann lohnt es sich auch mehr Geld auszugeben (Kettler-Geräte)
Ansonsten wuerde ich noch mal ueberhaupt darüber nachdenken, denn eigentlich ist so ein Ellipsentrainer als Ergänzung gedacht und kann den Sport im Freien (nicht gerade mitten in der Grossstadt) nicht ersetzen.
caio slam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]