Bei facebook posten!

Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Folgende Sitation: Mein Schwager (in Spee) ist mit seiner Freundin schon seit fast 6 Jahren zusammen. Sie behandelt ihn wie Dreck. Er liebt sich auch nicht mehr. Er traut sich nur nicht sich zu trennen, weil er ihre Kinder so mag.

Bitte glaubt mir, sie behandelt ihn wie Dreck. Sie hat „Dauer-schlechte-Laune“ und macht ihn vor Freunden und vor der Familie ständig fertig.

Er spricht ab und zu mir mir, dass er manchmal über eine Trennung nachdenkt.

Dann postet sie ständig bei facebook, wie scheiße doch die „Dreibeiner“ sein.

Und gestern lass die ganze Welt folgende Nachricht:

„Hasserfüllt würde ich am liebsten sofort einen subjekt gleicher gattung die fresse polieren…die letzten 69 Monate werden tatsächlich wegen des schnöden mammons einfach so weggeworfen…es gibt für den betreffenden wohl nur eine einzige Lösung…unglaublich, wie einfach finanzielle engpässe doch lösbar werden…man opfert die liebe und fertig! Geil…“

Ich würde ihr am liebsten posten, dass sie sich diese Aussagen über ihre Beziehung sparen soll und wenn, dass soll sie hinter verschlossenen Türen mit meinem Schwager besprechen.

Wie kann ich ihr das sagen?

Man muss sagen, dass ich 27 bin und meine Schwägerin fast 50 ist (sie ist nämlich 13 Jahre älter als mein Schwager) und sie ist eine Hexe! Sie macht jeden und alles fertig. Alle sind blöd, alle sind scheiße und alle sind asozial.

Könnt ihr für mich eine Sinngemäße antwort formulieren?
Oder meint ihr, dass ist keine Gute Idee?

Lieben Gruß, euer Vögelchen.

Hi Vögelchen

Ich würde ihr am liebsten posten, dass sie sich diese Aussagen
über ihre Beziehung sparen soll und wenn, dass soll sie hinter
verschlossenen Türen mit meinem Schwager besprechen.

Ja, und?

Könnt ihr für mich eine Sinngemäße antwort formulieren?

Warum? Was bringt dir das? Was genau glaubst du, dass es hilft? Wem? Dir? Dem Schwager? Inwiefern dem Schwager?

Das geht dich alles nichts an. Warum genau hast du so einen dicken Hals? Okay, du magst diese Frau nicht. Und weiter?

Hallo Vögelchen,

ich würde da nichts posten. Denn dadurch wirfst Du Ihr immer wieder neue Bälle zu.

Klar ist es schwierig als Aussenstehende die Finger still zu halten, jedoch liegt es an Deinem Schwager für reinen Tisch zu sorgen.

Allerdings frage ich mich warum Du überhaupt eine Person von der Du nichts hälst bei FB in Deine Liste aufgenommen hast…Leute die ich im realen Leben nicht ausstehen kann würden erst recht keinen Platz in meiner virtuellen Welt bekommen.

Gruß
Angela

Damit könnt ihr bei RTL/Sat1, Britt oder Vera am Nachmittag auftreten.

Die Geschichte ist reif fürs TV, damit auch viele andere schöne Unterhaltung haben… ó.Ó

Ganz simple Frage: Was geht es dich an?

Moin einzeln,

Könnt ihr für mich eine Sinngemäße Antwort formulieren?
Oder meint ihr, dass ist keine Gute Idee?

bestenfalls wenn Du selbst was von Deinem Schwager willst (also eine Beziehung mit ihm), solltest Du Dich da einmischen, aber selbst dann halte ich das für keine gute Idee, weil auch Du ihn damit „demütigst“ (i. S. v. allein kriegst Du nicht Mal das hin) . . .

Also halte Dich da raus und lass´ ihn entscheiden und machen.

Sollte er Dir mit seiner Jammerei über seine Partnerin auf die Nerven gehen oder Dich damit (nur) aufstacheln, hör´ Dir das nicht an: Es gibt nämlich Menschen, die sich in ihrem Leid „wohlfühlen“ und nur bedauert werden möchten. In dem Fall könnte Dir sogar passieren, dass ER Dir böse ist für Dein Einmischen . . .

Danke Tom,

du hast Recht.

Danke für deine Antwort.

1 Like

hi

ohne alle antworten gelesen zu haben.

dein schwager sollte sich mal ein paar eier wachsen lassen!!!

gruss

Ich würde ihr am liebsten posten, dass sie sich diese Aussagen
über ihre Beziehung sparen soll und wenn, dass soll sie hinter
verschlossenen Türen mit meinem Schwager besprechen.

Wie kann ich ihr das sagen?

Am besten öffentlich dort in Facebook und dann schreibst du noch einen Beitrag in ein öffentliches Forum. Hast du eigentlich keine eigenen Probleme?

Grüße Bellawa.

Huhu!

Abgesehen davon, dass die untenstehenden mit dem Inhalt (nicht unbedingt mit dem Tonfall) recht haben und du dem ja auch schon zugestimmt hast: Ich kenn das auch.

Ich habe so einige neue Leute kennengelernt, die - anders sozialisiert sind als ich. Und ich spüre da auch den Drang, die (eben auch per Facebook), zu „erziehen“. Wenn da dann dreckige Wäsche gewaschen wurde oder einfach nur „Sende Herzchen um den Frauen mit Brustkrebs auf der Welt zu helfen“ oder ähnlicher Mumpitz stand, hatte ich immer den Drang, was dazu zu schreiben. In der Hoffnung, dass man aus denen „bessere“ Menschen machen kann. Ist natürlich Mumpitz. Ich habe dann die schlimmsten Sprücheklopper gelöscht/deren Nachrichten blockiert und bei dem Rest übe ich ganz bewusst, mich nicht mehr in sowas einzumischen - weil es mir gar nicht zusteht. Das ist nicht leicht, aber es geht.

Liebe Grüße
Lockenlicht
(Facebookaffin, aber keine Seelenstripperin dort.)

Facebook?
Kann man das essen?

Hallo,

zur eigentlichen Frage ist ja alles gesagt.
Nur noch dies: Wer bei facebook öffentlich über andere herzieht, bringt sich selbst viel mehr in schlechtes Licht. So etwas macht man einfach nicht. Deshalb erübrigt sich da jede Antwort.

Und übrigens…

Folgende Sitation: Mein Schwager (in Spee)…

Spee ist ein Waschmittel.

Sie behandelt ihn
wie Dreck.

Das passt dann aber wieder zusammen…

Was Du meintest ist „in spe“. Das heißt „in der Hoffnung“.

Gruß
Der Waldarbeiter

Nein, dass ist ein neues Waschmittel, weiß doch jeder, also echt :wink:!

Facebook?
Kann man das essen?

Man kann es konsumieren, und es kann auch zur Sucht werden, aber man läuft eben auch Gefahr, „gefressen“ zu werden, wie bei anderen Social-Media-Sites eben auch! :smile:

Viele Grüße

Kathleen

Moin,

Er liebt sich auch nicht mehr.

DAS glaube ich gern.

Mal im Ernst: Wenn der Typ so wenig Arsch in der Hose hat, daß er sich das gefallen läßt, dann wirst DU das nicht ändern.
Überhaupt: wer oder was zur Hölle ist eigentlich dieses dämliche Fratzenbuch?
Hat er das nötig sowas überhaupt zur Kenntnis zu nehmen (ein weiteres Zeichen von Schwäche!)?

Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, daß etliche von den dort Umtriebigen ein massives Problem mit ihrem Umfeld bzw. mit ihren Kommunikationsfähigkeiten haben.
Arme Willies, die im richtigen Leben nichts zu melden haben und dort allen Müll ablaichen.

RF

Be Inspired!
Best of Facebook (oder: wie ruiniere ich mein Leben, nur weil ich meine Klappe nicht halten kann):
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1346789…

Die Wahrheit über Facebook:
http://www.youtube.com/watch?v=zDHb4wewAIQ

KLASSE! :smile:

Viele Grüße

Kathleen

Moin,

wo er recht hat, hat er recht!

1 Like

Wie doof ist facebook
Hi!
facebook ist nur so doof wie seine User.

Grüße
kernig

4 Like