Bei frühzeitiger kündigung einer

… berufsunfähigkeitsrente bekommt man den rückkaufswert oder den bei rückkauf berücksichtigter abzug als summer wieder?

… berufsunfähigkeitsrente bekommt man den rückkaufswert

Wenn ein Rückkaufwert ausgewiesen ist, bekommt man den.

als summer

Nein, ein Tinnitus ist im Rückkaufwert nicht enthalten

Hallo

Kann man nicht eine Sondervereinbarung mit dem Vermittler treffen, das wenn der Vertrag während der Haftungszeit gekündigt wird man dann so richtig eine gefeuert bekommt? Das wäre doch so was ähnliches, oder?

Gruß

zahao

1 Like

Kann man nicht eine Sondervereinbarung mit dem Vermittler
treffen, das wenn der Vertrag während der Haftungszeit
gekündigt wird man dann so richtig eine gefeuert bekommt? Das
wäre doch so was ähnliches, oder?

Mit Einschränkungen ist der Abschluß einer Berufsunfähigkeitsversicherung über einen Vermittler oft gleichwertig mit einem „eine gefeuert bekommen“. Der Tinnitus stellt sich oft automatisch ein, falls der Versicherte irgendwann erfährt, welche Vertriebskosten er bezahlt hat.

Mit Einschränkungen ist der Abschluß einer
Berufsunfähigkeitsversicherung über einen Vermittler oft
gleichwertig mit einem „eine gefeuert bekommen“. Der Tinnitus
stellt sich oft automatisch ein, falls der Versicherte
irgendwann erfährt, welche Vertriebskosten er bezahlt hat.

Den Tinnitus kann er sich sparen wenn er die Ihm vorgelegten Angebots- und Antragsunterlagen durchliest, da stehts nämlich drin.

Du hast besimmt eine Alternative zur Hand wo gaaaaanz geringe oder besser überhaupt keine Abschluss- und Vertriebskosten zu einem Top-Versicherungsschutz zu bekommen sind, oder? :smile:)

Gruß

Zahao

Du hast besimmt eine Alternative zur Hand wo gaaaaanz geringe
oder besser überhaupt keine Abschluss- und Vertriebskosten zu
einem Top-Versicherungsschutz zu bekommen sind, oder? :smile:)

Klar doch :wink:. Z.B. von der V… B… gibt es auch Nettotarife für BU- Versicherungen, ohne einberechnete Abschlußprovision. Nur ist da nicht so leicht ranzukommen…

Das ist dann nicht wie „eine gefeuert bekommen“ sonden wie „ganz lieb gestreichelt werden“ *ggg*.

Gruß

Zahao

Grüße

Erdbeerzunge

Aber Erdbeerzunge…

Das ist dann nicht wie „eine gefeuert bekommen“ sonden wie
„ganz lieb gestreichelt werden“ *ggg*.

… wenn ich anfange meine Kunden zu streicheln dann bekomme ich Ärger mit meiner Frau… möchtest Du das verantworten?

Gruß

zahao