Bei Krankheit nicht in die Sonne?

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit krank (pfeifisches Drüsenfieber) und sitze seit 2 wochen nur drinnen rum… da jetzt die sonne endlich scheint will ich endlich mal ein bisschen rausgehen aber meine familie will mir einreden, dass man allgemein bei krankheit nicht in die sonne gehen soll weil das „schlecht“ ist. nun hab ich ein schlechtes gewissen, da ich möglichst schnell wieder gesund werden will. also meine frage: Ist direkte sonneneinstahlung schlecht bei krankheit?
ich freue mich auf hilfreiche antworten
mfg k.

Eher im Gegenteil: Die UV-Strahlung regt das Immunsystem an, Vitamin D wird gebildet und die Sonne und das Licht sorgen für eine vermehrte Serotoninausschüttung und damit für mehr Wohlbefinden.
Lediglich Anstrengung (was bei Krankheit schon Spazierengehen sein kann) bei Fieber sollte man vermeiden…

Hi,

Ergänzend sollte man allerdings hinzufügen, dass sich manche Medikamente mit Sonnenstrahlung nicht gut vertragen.

Gruß,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
zu deiner frage mit der sonne kann ich dir folgendes sagen bei einer akuten pdf sollte eine direkte sonnenbestrahlung möglichst vermieden werden da sie durch die uv strahlung erstens dein immunsystem unnötig belastet und die gefahr des herpes labialis besteht denb sogenannten fieberbläschen da ebenfalls wie das pdf von einem virus ausgelöst wird die behandlung ist sehr erfolgreich mit hochdosiertem vit c infusionen und immunmodulationen dh dein immunsystem verbessern nachdem du aber schon 2 wochen die akutphase überwunden hast steht mit einem spaziergang nichts im wege frische luft ist sehr gut bei einer eventuellen antibiotika einnahme sollte aber unbedingt von direkter sonne abgeraten werden da man dann pigmentflecke bekommen kann gute besserung und alles liebe

super danke für alle hilfreichen antworten. ich hab das schlimmste jetzt überstanden und bin schon bald wieder ganz gesund hoffe ich. meinem momentanen gesundheitszustand nach zu urteilen kann ich schon wieder in die sonne gehn, nur nicht übertreiben :smile:
also nochmal danke an alle
lg symbiosa

Ach, deshalb bist Du so blaß. Und ich dachte, Du wolltest mit dem Kontrast Eindruck machen. Wie man sich täuschen kann. Und mir Verlaub, Herr Schamane, das mit der UV-Strahlung ist einigermaßen gebündelter Blödsinn, gell?

Avera

Hier, schenk ich dir: (ot)
Lieber Schamane&Heiler!

,

AAAAAAAA; BBBBBBBBBBBBBBBB; CCCCCCCCCCCCCC

Ein paar Punkte, Kommas und Absätze. Und Großbuchstaben.
Das heilt deine Bleiwüste und macht aus ihr einen wundervoll lesbaren Text!

Gute Besserung!

LiebeGrüßeChrisTine