Guten Tag, ich mache gerne Training um mich Fit zu halten. Nun hat man aber auch oft dieses sauwetter dabei. Wie kann man bei sauwetter training machen, welche Sportarten gibt es die ich machen kann. Vielen Dank
Hallo Frau Meier,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich empfehle Ihnen die „Fünf Tibeter“!
Mit diesen einfachen Übungen können Siesich ohne zusätzliche Kosten und teure Geräte fit halten!
Herzliche Grüsse und viel Erfolg!
Ralf Wacker
- Was für Training? Kraft? Ausdauer? Ballsport?
- Warum nicht passend anziehen und weiterhin draußen Sport treiben?
Also, wenn ich gerne Training mache, dann schaue ich nicht vorher nach dem Wetter. Ich jogge, und das bei jedem Wetter. Regen Schnee, Hagel, angemessene Kleidung gibt es überall. Ich lauf Marathon und da zeichnet sich die Fitness bekanntlich erst über den Winter ab. Was ist denn „gutes“ Wetter bei Sport??? 30 Grad Hitze? das sind dann Momente, die ich „Sauwetter“ nenne und meide den Sport. Ich radle auch bei jedem Wetter. Das lüftet den Kopf gut durch, es ist nicht so voll draußen. Ich war auch mal ne zeitlang auf dem Laufband, als meine Kinder kleiner waren und ich nicht so viel raus konnte, aber dass hat nicht den Effekt wie Outdoor-Training.
Die Norweger sagen, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Also Wasser-/Windabweisendes anziehen und ab die Post!
Hallo,
zu diesem Thema bin ich kein Experte. Sorry.
Hans-Jürgen Herzog