Bei uns im Haus wohnt ein Junge . Der verweigert jede Erziehung . Er Klaut , Schlägt jüngere Kinder und ist Respektlos. Was kann man tun?

Der Junge ist 12 Jahre alt . In der Family leben noch vier weitere Kinder und ich weiß das er seine jüngere Geschwister misshandelt . Er Lügt , geht Klauen , Schwänzt die Schule , fährt Schwarz , und schlägt jüngere Kinder . Er macht sogar mit voller Absicht ins Bett . Was kann man machen . Was gibt es für Maßnahme unternehmen ? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Woher weißt du, dass der Junge jede Erziehung verweigert?
Bekanntermaßen gibt es Familien, die ihre Kinder zum Klauen schicken!
Frag mal einen Kaufhaus-Detektiv oder die Polizei.

Hi.

Was ich mich frage: Woher kennst du all diese Details? In erster Linie das mit absichtlichem einnässen?
Egal, sollte es wirklich so sein und du kannst das auch belegen, würde ich das Jugendamt informieren. Zumindest Diebstahl und Schwarzfahren sollte ggf. zu belegen sein.
Hier geht es nicht um anschwärzen, sondern um das Kindswohl.
Wobei mir das Ganze irgendwie merkwürdig rüberkommt.

Hallo meine Meinung ist , mit dem Jugendamt darüber zu reden .
viele Grüße noro

an Ungläubige(n) zahira:

1 Like

Hallo,

Nur weil du denkst der Junge hat eine Schraube locker bist du hier im Brett „Mechanik & Konstruktion“ falsch!

MfG Peter(TOO)

Was unternehmen die Eltern?

Mit 12 Jahren ist der Junge noch ein Kind. Wenn er in dem Alter schon auf die schiefe Bahn abgerutscht ist, würde ich sagen, dass akuter Handlungsbedarf besteht, damit das kein Dauerzustand wird. Noch ist ja Zeit, damit er wieder Boden unter dem Füßen kriegt. Dazu braucht er allerdings Hilfe. Ich würde mich deshalb ans Jugendamt wenden, die Situation schildern und darum bitten, dass sie ein Auge auf die Familie haben und Unterstützung anbieten.