heut wo die ganze Zeit die Sonne schien, kam wieder das vor, was jeden Sommer wiederkommt. Kopfschmerzen.Dabei ist es egal ob ich eine Cappi, Sonnenbrille trage, etc. Natürlich trinke ich dann auch sehr viel, um und bei 3-4 Liter pro Tag. Wenn keine Sonne scheint trinke ich nur 1-1,5 Liter.
Der Neurologe meinte da wäre nichts, und wenn ich eine Kopfschmerztablette nehme sind die wieder weg, aber ich kann ja nicht jeden Tag eine Tablette schlucken.
Hat einer von euch eine Idee???
Danke und Gruß
heini123
mache Menschen reagieren sensibel auf Wetterveränderungen, so wie sie jetzt im Moment stattfindet (Vergl. Opas alte Kriegsverletzung im Bein, wenn das Wetter umschlägt).
Wenn der Neurologe nichts gefunden hat, wirst du beobachten müssen, wie du dich in den kommenden Tagen auf das Wetter einstellst. Es soll ja warm werden, sind die Kopfschmerzen immer noch da, noch mal zum Arzt.
Und im 21. Jahrhundert braucht ansich niemand mehr Kopfschmerzen zu ertragen. Tablette rein und gut ist erstmal, solange die Wurzel des Übels nicht gefunden ist.
Nebenbei hat man sehr oft Kopfschmerzen ohne wirkliche Ursache. Dir würde ich empfehlen, dich dann öfters im Schatten aufzuhalten.
danke, stimmt im schatten halte ich mich oft auf. manachmal fühlt es sich so an als wenn die schmerzen minimal zurück gehen aber nur selten. Die letzten sommer hatte ich immer kopfschmerzen wenn die sonne schien. Quasi durchgehend. Sind die Kopfschmerzen(IBU 400) nicht schädlich für die leber.? wenn man die täglich einnimmt ist das doch nicht gut oder?
Warst du mal beim Augenarzt? Es könnte ja sein, dass deine Augen einfach empfindlich reagieren, vielleicht sogar durch eine Erkrankung die sonst noch nicht aufgefallen ist.
Ich z.B. bin stark kurzsichtig und trage eine Brille, bin gleichzeitig extrem empfindlich auf Helligkeit, also auch auf indirekte Sonne. Vom Augenzusammenkneifen bekomme ich dann auch schnell Kopfschmerzen und die Augen sind einfach gereizt und tränen sogar manchmal.
Hi
ich kann GDA nicht zustimmen. Tablette rein und gut ist - wow, tolle Einstellung zum Körper.
hast du recht, IBU400 IST schädlich, du machst dir auf Dauer z.B. den Magen kaputt
Schmerzen haben IMMER eine Ursache. Unsere Einstellung, weg mit den Symptomen, Tablette rein und gut, ist ganz schön krank. Unser Körper macht uns durch Schmerzen darauf aufmerksam, dass etwas nicht stimmt. Und wir sollten darauf hören und versuchen, die Ursache zu finden.
Schmerzmittel haben ihre Berechtigung - vor allem dann, wenn man die Ursache entweder einfach nicht findet oder sie nicht beheben kann und die Schmerzen nicht erträglich sind.
Ansonsten lieber drauf verzichten und lieber gucken, was los ist.
Tablette rein und gut ist erstmal, solange die Wurzel des Übels :nicht gefunden ist.
du schriebst:
Schmerzmittel haben ihre Berechtigung - vor allem dann, wenn man :die Ursache entweder einfach nicht findet oder sie nicht beheben :kann und die Schmerzen nicht erträglich sind.
wir meinen beide dasselbe, oder?
Natürlich ist die Behebung der Ursache erste Priotität, keine Frage. Nur muss man heutzutage keine Schmerzen mehr aushalten. Es gibt ja nicht nur Ibu und Paracetamol, sondern eine ganze Reihe von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln.
kann es dafür keine anderen gründe geben??
ich mein der neurologe hat bei mir quasi alles mögliche an untersuchungen gemacht, mrt etc.
aber danke für die antworten…