Bei welchen Camcorder passt dieses Ojektiv?

Hallo,

ich möchte gerne dieses Objektiv, das zu meinem Camcorder gehört, bei Ebay einstellen:

„0.5x super high-definition wide angle AF 37mm Lens with MACRO“

Das ist das, was drauf steht. Jetzt weiß ich aber nicht, an welche Camcorder es passt. In den verschiedenen Angaben bei Amazon (dort gekauft) z. B. stehen alle möglichen, aber mein Camcorder-Model (Panasonic NV-GS330) wird gar nicht aufgeführt. Ich möchte jetzt die Artikelbeschreibung bei ebay einstellen und ich kann da so wenig schreiben. Die Angabe der passenden Camcorders wäre ja wichtig. Kennt sich da jemand von Euch mit aus?

Gruß,
Julia

Hallo Julia,

Das ist kein Objektiv sondern eine Vorsatzoptik, um die Brennweite des Objektivs auf 50% zu verringern. Sie wird vor das Objektiv geschraubt, sofern das Objektiv ein passendes Filtergewinde hat, in diesem Fall ein 37mm-Gewinde.

Prinzipiell passt die Optik also für alle Kameras mit 37 mm-Filtergewinde. Insbesondere bei Objektiven mit kleinerem Filtergewinde kann man auch noch einen entsprechenden Adapterring dazwischen setzen, so dass das auch geht.

Es reicht, wenn du die Optik als "„0.5x Weitwinkel-Optik für 37mm Filtergewinde“ anbietest. Offensichtlich ist eine separate Macro-Linse dabei, auf die solltest du auch hinweisen.

Schau auf deinen Camcorder, da müsste vorne draufstehen, was er für ein Filtergewinde hat (wenn überhaupt). Vielleicht kannst du die Weitwinkeloptik mit Adapterring selber verwenden.

Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

ich bin Dir total dankbar, dass Du mir das alles schreibst. Ich wusste überhaupt nicht, dass das nur eine Vorsatz-Optik ist. Ich hätte es glatt als Objektiv angeboten…! Super, dass Du mir so viele Tipps gegeben hast. Jetzt gestalte ich mal die Artikelbeschreibung entsprechend. Toll!

Viele Grüße,
Julia