Beilage zu Sauerbraten ?

Link zum Kauf eines Spätzlesschwob
.
http://www.loewen-urbach.de/spaetzlemaschine_spaetzl…

Gruß Gudrun

1 „Gefällt mir“

Toll, Gudrun,

aber am tollsten ist, dass hier die Spätzle gesiezt werden!

Einmal kräftig aufkochen lassen. Die Spätzle sind gar, wenn Sie an der Wasseroberfläche schwimmen. Die Spätzle dann mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben, in ein Sieb abtropfen lassen und warm stellen. Werden Sie anschließend in heißer Butter geschwenkt, die Spätzle vor dem Abtropfen im Sieb mit kaltem Wasser kurz überbrausen.

Denn dass hier die Köchin oder der Koch im heißen Wasser schwimmen und in heißer Butter geschwenkt werden, will ich nicht annehmen.

Fritz

Also nee, Fritz,

jetzt bin ich aber enttäuscht. Du hast nach dem Spätzle-Rezept geguckt? Ich bin natürlich stillschweigend davon ausgegangen, daß Du das Rezept für Spätzles-Teig (ist da ein s zuviel?) im Kopf parat hast.
Und wieso hast Du überhaupt den Link angeklickt? Hast keinen Spätzles-Schwob (ist da schon wieder ein s zuviel?) als Aussteuer mitbekommen? Oder brauchst Du einen neuen? Das wäre eigentlich ungewöhnlich, weil das Ding jahrzehntelang hält.

aber am tollsten ist, dass hier die Spätzle gesiezt werden!

Einmal kräftig aufkochen lassen. Die Spätzle sind gar, wenn
Sie an der Wasseroberfläche schwimmen. Die Spätzle dann
mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben, in ein Sieb
abtropfen lassen und warm stellen. Werden Sie
anschließend in heißer Butter geschwenkt, die Spätzle vor dem
Abtropfen im Sieb mit kaltem Wasser kurz überbrausen.

Warum sowas Edles wie selbergemachte Spätzle nicht siezen? :wink:

Denn dass hier die Köchin oder der Koch im heißen Wasser
schwimmen und in heißer Butter geschwenkt werden, will ich
nicht annehmen.

Ich auch nicht. Was also tun? Am besten hinfahren und vor Ort den Wirt vom „Löwen“ aufklären. Er läßt dann - als Gegenleistung fürs Korrekturlesen - bestimmt was Feines von seiner Speisekarte springen?

Wußtest Du, daß die Spätzle aus der Presse „Faule-Weiber-Spätzle“ heißen? *LOL*

Gruß Gudrun

1 „Gefällt mir“