Hallo,
bin eben, als ich aus einer engen Lücke rausfahren wollte, ganz leicht gegen ein Auto hinter mir „gerollt“, habe nur mit der Bremse gearbeitet, nach hinten geschaut, aber es war doch 1 mm zu weit nach hinten. Da das in einer belebteren Straße war, ist gleich irengsoeine histerische Mutter vor meine Fensterscheibe gesprungen und hat irgendwas gesagt, ist dann aber mit ihrem Sohn weitergegangen und sie haben sich nach mir ungedreht. Hätte mir noch nichtmal die Möglichkeit gegeben, auszusteigen und nachzuschauen…
Ich habe in meinem Auto aber nichtmal irgendeinen Rumps oder ähnliches gehört und deshalb bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass da überhaupt etwas passiert sein könnte. Das ich aufgefahren bin, hab ich schon gemerkt. Bin also weitergefahren und musste erstmal in einer anderen Straße wenden.
Als ich ne Minute später wieder an der Stelle vorbei bin, standen da so 2-3 junge, türkische Männer, scheinbar die Inhaber und haben mit ganz genauen Blicken jeden Zentimeter um das Nummernschild und die Stoßstange abgesucht. Ich meine, wenn ich mitbekommen würde, dass jemand an mein Auto fährt, würde ich auch nachschauen, aber nicht soooo genau.
Weil mir das also doch alles etwas verwirrend vorkam, hab ich bei der nächsten Möglichkeit angehalten und bin zu dem Auto zurückgelaufen und habe nachgeguckt. Die Männer waren schon weg, ich habe an dem Auto keinen Schaden gesehen.
Jetzt habe ich aber total Schiss, dass sich irgendjemand mein Nummernschild gemerkt hat und überhaupt haben die Leute ja mein Auto gesehen, hat eine eher seltene Farbe und deshalb vielleicht auch auffälig. Und bei Leuten, die um jeden Kratzer fürchten, weiß man ja nie…
Ich habe jetzt echt total Panik, dass sie mich wegen Fahrerflucht und Beschädigung ihres Fahrzeugs anzeigen!!! Bitte helft mir. Ich bin eigentlich niemand, der von einer Unfallstelle mit vermutbarem Schaden einfach abhauen würde. Muss ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen???