Mit anderen Worten, ich habe mir das nur ausgedacht? Schön wär´s… Es freut mich für Dich, wenn Du noch nie von Hunden angegriffen wurdest. Gebissen wurde ich auch noch nicht, das habe ich bisher zu verhindern gewusst. Vielleicht bedarf das Wort „Angriff“ der Definition. Oder sagen wir so, ich habe keine Lust, zu warten, bis der Angriff, sprich Biss, stattgefunden hat. Wenn ein grosser Hund bellend auf mich zu kommt, fühle ich mich bedroht und mache von meinem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch und verhindere einen unmittelbar bevorstehenden Angriff mit geeigneten Mitteln. Es ist nicht an mir, mich mit Hunden auszukennen und zu beurteilen, ob er mir was will oder nicht, es ist am Hundehalter, seinen Hund entsprechend zu erziehen und unter Kontrolle zu haben, damit sich niemand bedroht oder belästigt fühlt. Ich habe mehr als einmal festgestellt, das es den HH Vergnügen bereitet, wenn sie merken, das Passanten vor ihren Hunden Angst haben. Greife ich zum Spray, rufen sie ihren Hund. Warum nicht vorher???
Vielleicht ist das bei Dir anders, hier in Berlin gibt es leider `ne Menge Bekloppter Hundehalter.
In südlichen Ländern habe ich weitaus mehr Kontakt mit Hunden als hier, aber die sind allesamt friedlicher, da habe ich keine Probleme. Vielleicht liegt das ja u.a. daran, das in Grossstädten zu viele Leute mit zu wenig Zeit und zu wenig Kenntnissen einen zu grossen Hund in einer zu kleinen Wohnung halten und die einfach psychich gestört sind, was ja nicht verwunderlich wäre. Jedenfalls werde ich hier von Hundn auf der Strasse angebellt, in Spanien und Italien nie…
Ich liebe Tier und hätte selbst gern einen Hund, am liebsten einen Rottweiler. Aber ich wohne in der Grossstadt in einer Drei - Zimmer - Wohnung und habe keine Zeit für tägliche lange Spaziergänge und Erziehung und Hundeschule (für Hund und Herrchen), und deshalb verzichte ich dem Hund zu Liebe darauf, ihn hier zu halten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
.