Beim Joggen einen Puls von 224

Guten Tag,

ich habe beim joggen einen Puls von bis zu 224 mittels meiner Pulsuhr gemessen.

Ist das gefaehrlich oder normal??

Zum Hintergrund: Ich laufe seit 4 Jahren jeden Tag 2 Stunden, eine am Morgen zwischen 4-5 Uhr und eine nach der Arbeit gegen 17 Uhr.

Danke fuer Eure Antworten

Flo

Hallo,

ob das gefährlich ist, kann ich nicht genau sagen, da du aber schon längere Zeit läufst, ist das nicht normal. Auch wenn ich ein paar Monate nicht gejoggt bin, hatte ich nach einer Trainingswoche nur noch einen Puls von bis zu 145 wenn ich schneller gelaufen bin. Ich weiß aber nicht, wie schnell du läufst etc. Trotzdem würde ich einen Arzt fragen und dein Problem abklären, bevor du irgendwann im Graben liegst :frowning:.

Danke Manuela, das ist sehr nett, dann sollte ich meinen Arzt dazu echt befragen :wink:

Hallo Flo,
ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber solange Du nicht gerade erst so um die 18 bist, ist der Puls viel zu hoch und Du solltest das ganze mal mit deinem Arzt besprechen.
Nach einer groben Formel sollte der maximale Puls 220-Alter sein.

Viele Grüße
Kai

http://www.audenrieth.de

Hallo,

ein Puls von bis zu 224 ist viel zu hoch und gefährlich! Entweder dein Pulsmesser funktioniert nicht oder du läufst zu schnell. Im Internet findet man genügend Infos zum optimalen Laufverhalten!

Hallo,

einen Puls von 224 mit deiner läuferischen Vorgeschichte würde ich definitiv ins Reich der Fantasie verweisen. Ich würde auf einen Defekt des Pulsmessers tippen. Hast du die Batterie mal gewechselt? Ich habe gehört, dass manche Pulsmesser z.B. unter Hochspannungsmasten kurzfristig Hausnummern anzeigen?! Das wäre vielleicht ein Grund…

Gruß
Dirk