Beim Outlook Kalender fehlt das Feld für die Uhrzeit

Hallo Alle,
in meinen PC ist eine neue Festplatte eingebaut worden. Ich arbeite mit Win XP und Outlook 2000. Jetzt stelle beim Outlook Kalender fest, dass ich für einen Termin zwar das Datum, aber nicht mehr die Uhrzeit eingeben.
Vor dem Umbau konnte ich Datum und dann dahinter, in einem extra Feld die Uhrzeit eingeben, dieses Feld für die Uhrzeit ist nicht mehr vorhanden.
Hat jemand einen entscheidenden Tipp auf Lager ???
Gruß HuPra

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx…Hallo,
nein so spontan wüsste ich jetzt auch nicht. Ich weiß auch nicht, ob es in Outlook 2000 da vielleicht eine Option für gibt.

vieleicht mal Start->Ausführen und da Outlook.exe /cleanviews eingeben, aber ich glaube nicht dass das was nützt.

Eine andere Idee wäre noch in der Systemsteuerung unter Programme nach zu sehen, Office bzw. Outlook auswählen und schauen ob du da irgendwo so etwas wie Reperaturinstallation findest.

Was natürlich auch sein könnte, ich weiß nicht ob Windows XP noch durch Updates von Microsoft unterstützt wird, Outlook 2000 mit Sicherheit nicht. Wenn du also nach Einbau der neuen Festplatte Windows XP und Outlook neu installiert hast, könnte auch da dass Problem liegen, es fehlt irgendein update. Ich würde mir auf jeden Fall auch installieren.
(Ich weis nicht wo der Link hier angezeigt wird, das Formular hier funktioniert nicht richtig)

Peter

Hallo HuPra,

ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht irgendwo unter dem Menü „Ansicht“ oder „Optionen“ eine Einstellung geben könnte, dass das Datum mit angezeigt wird.
Leider sind die Versionen schon so alt, dass ich selbst nicht mehr nachschauen kann.

Viele Grüße
Renate

Hallo HuPra,
bei Outlook wird auf jeden Fall dann keine Uhrzeit angezeigt, wenn es sich um ein ganztägiges Ereignis handelt. Das sieht man z.B. in der Fensterleiste ganz oben, da steht dann „Unbenannt (oder der Betreff des Termins) - Ereignis“. Vielleicht legt das neu installierte Outlook jeden Termin als Standard als ganztägig an und man muss dieses Verhalten irgendwo bei Einstellungen > Optionen ändern.

Gruß
Raymund

Hallo HuPra,

kontrollier doch mal das Datum und Uhrzeit auf dem Computer.

gruß
fossib

Hallo HuPra,
kann das Problem nicht mehr nachvollziehen und kann Dir deshalb leider keinen Rat geben. XP und OL 2000 sind doch schon etwas in die Tage gekommene Programme.

Gruß
Thunderbolt

Hallo Raymund,
genau das war das Problem.
Sobald ich bei „ganztätig“ das Häkchen entferne, erscheint auch das Feld bzgl. Uhrzeit. Ärgere mich insofern, dass ich auf diese simple Idee nicht selbst gekommen bin, es ist wohl in der Tat so, dass man manchmal ein Brett vorm Kopf.
Danke für Deinen Tipp, hast mir sehr geholfen.
Gruß HuPra