Beim schlafen schläft Arm ein

Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage;
und zwar schaffe ich es fast jede Nacht, dass ich mich irgendwann in der Nacht auf meinen Bauch drehe, sodass ich direkt auf meinen Arm liege…
das merk ich aber erst wenn ich in der Früh aufwache… dann ist der ganze Arm eingeschlafen… und ich hab überhaupt kein Gefühl mehr… da kommt man sich wie armamputiert vor… ich bekomme zwar langsam dann wieder Gefühl aber irgendwie erschreckt mich das doch… Ich wollt jetz eigentlich nur wissen, ob dass irgendwie schlecht ist, wenn das fast jede Nacht passiert… oder ist das unproblematisch…?

Ach ja…noch ein anderes Armproblem… vor zwei Wochen war ich beim Impfen… hab eigentlich gar nix bemerkt…und eine Woche darauf hat der Arm angefangen wehzutun…zwar ist das nicht so schlimm, aber jetz hab ichauch schon eine Woche dieses Armziehen… ist das normal?
Danke im Voraus und lg Anadyomene

soll er denn wach bleiben, wenn du schläfst?
hi,
was wundert dich daran, dass dein arm einschläft, wenn du im die blutzufuhr kappst? der kann doch gar nicht anders, als einschlafen.

außerdem: gleiches recht für alle, oder? wenn du schläfst … :wink:

ob das was mit der impfung zu tun hat, weiß ich nicht. aber auch ohne wärs normal.

gruß
ann

was wundert dich daran, dass dein arm einschläft, wenn du im
die blutzufuhr kappst? der kann doch gar nicht anders, als
einschlafen.

Hi an dieser Stelle möcht ich gern etwas klugscheißen, es fließt zwar weniger Blut, aber es sind die Nerven, die den Arm taub erscheinen lassen, wenn sie abgedrückt werden.
Wenn das Gefühl wiederkommt, sorgen eben auch die Nerven dafür, dass es manchmal so wehtut wie tausend Nadelstiche.

Grüße

Laralinda

3 „Gefällt mir“

also das kann durchaus schlecht enden, was ich selbst erfahren musste.
Hab auch desöfteren auf meinem linken Arm geschlafen, manchmal sogar den Kopf während dem Schlafen darauf gelegt.
Folge war, dass ich plötzlich irgendwann keine Kraft mehr in den Fingern in der linken Hand hatte und die wie Taub wirkten und das tagelang anhielt. Nach einem Besuch beim Neurologen hat er mir dann gesagt, das ich beim Schlafen mehr drauf achten sollte und dann ist das wieder weggegangen. Aber das war keine schöne Erfahrung.

Gruß

Hai, Anadyomene,

wenn Du dauernd auf Deinem Arm pennst, dann wundert mich nicht, daß er weh tut - auch ganz ohne Impfung.

Ich hatte den Tick auch 'ne Weile mit den Gleichen Folgen. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann nachts ein großes Armband mit dicken Perlenknuffeln getragen. Auf dem Armband zu liegen war verflixt unbequem und so hab ich es mir abgewöhnt.

Gruß
Sibylle

Hallo,
also es wundert mich natürlich nicht, DASS mein Arm Einschläft… wollte nur wissen ob es DAUERHAFTE Folgen haben kann.
Also danke für die Aufklärung :smile:. Hoffe ich kann es mir schnellst möglich abgewöhnen.
Mit den Impfen hat das übrigens nichts zu tun… da hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt, das betrifft nämlich genau meinen anderen Arm… und ich hab mich nur gewundert, dass 2Wochen nach dem Impfen ich es immer noch spüre…
lg Anadyomene

Es gibt einen bekannten Techno-DJ namens Sven Väth, der einmal in seinem Hotelbett auf dem Bauch einschlief, ihm unbemerkt im Schlaf der Arm über die Bettkante rutschte und wohl stundenlang runterbaumelte.
Er hatte auch dannach kein Gefühl mehr im Arm und trug längere Zeit einen Verband (mit Armschlinge glaube ich) und konnte seine DJ-Tätigkeit eine gewisse Zeit lang nicht bzw. nur begrenzt ausüben (war imemr ein DJ-Helfer *g* dabei, der ihm die Schallplatten aufgelegt und anschl. wieder weggenommen hatte).
Sein Arzt sprach dabei von einer sogenannten „Fallhand“. Vielleicht kannst du zu dem Begriff mehr Infos finden. Obwohl bei dir der Arm unter den Bauch rutscht und nicht über die Bettkante, ist es wohl fast dasselbe.