Bein probleme

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen nach dem Laufen, sei es Joggen, Fußball, etc. aber auch nachm tanzen, starke Bein schmerzen die kurz über dem Knie anfangen und dann bis zum Fuß runtergehen. Die Schmerzen sind an beiden Beinen gleich und auch auf Vorderseite und Rückseite. Dazu fängt seit 3 Tagen mein Bein alle 5 Minuten einzuschlafen, sprich es fängt an zu kribbeln. Dann kommt noch das Problem das wenn ich mein Bein beim sitzen auf dem Boden auch anfängt zu kribbeln.
Der Orthopäde meinte ich habe ein Running Knie, darauf hin hat er mir eine Übung gezeigt, die ich aber auch genauso ausführe wie er möchte (Anzahl/Wiederholung etc). Hat einer von euch eine Idee, was dies sein könnte, warum ich immer Kribbeln im Bein habe etc.? Danke schön.
Ich hab ein bisschen Angst, weil ich Spina bifida habe aber keine Lähmung habe, nicht dass das die Vorstufe ist?

Danke und ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.:wink:

Gruß
heini123

Hallo,

Deine Beschwerden können mit Deiner Spina Bifida zusammenhängen, aber auch davon unabhängig eine andere Ursache haben.
Kribbeln oder das Gefühl eingeschlafener Gliedmaßen kann auf eine Nervenreizung hindeuten, aber auch mal auf eine Durchblutungsstörung.
Besprich Dich mal mit Deinem Hausarzt, vermutlich wird er Dich zunächst zum Neurologen und Radiologen schicken.

Gruß
Maja

heyho,
Dann mach ich lieber gleich einen Termin bei meinem Neurologen. Da mein Hausarzt mir persönlich nicht kompetent erscheint…

Hat sonst noch einer eine Idee??

Danke

Gruß
heini123