Bein schläft dauernd ein und schmerzt

Hallo Leute,
seit etwa 1 Woche fängt mein rechter Oberschenkel in den verschiedensten Situationen an, einzuschlafen. Dann wird der ganze Oberschenkel taub und das Bein schmerzt! Wenn ich mich dann hinsetze fängt es langsam an wieder „aufzuwachen“… Leider konnte ich noch nicht zum Arzt gehen, da ich momentan auf dem Weihnachtsmarkt arbeite und noch keine Vertretung gefunden habe. Könnte es sein, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt habe o.ä.? Ich mache mir schon ziemlich Sorgen, da am 30.12. eine Reise nach Paris ansteht und ich diese auf keinenfall mit Schmerzen antreten möchte und dauernd eine Pause einlegen möchte! Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen…
Danke im Vorraus!

Hallo, das könnte durchaus sein mit dem eingeklemmten NErv, zB. durch eine gequetschte Bandscheibe (schau mal nach dem ähnlichen Artikel im Medizinbrett),allerdings wäre es dann ungewöhnlich dass es nur der Oberschenkel ist und nicht bis zum Zeh runterieht.

Daher tipp ich eher auf was mit den Venen, was sich durchs stehen und die Kälte noch verschärft. Die Reise wäre sicher auch nicht förderlich (langs stillsitzen, womöglich noch beengt)
Damit daraus keine Thrombose wird, solltest du dennoch versuchen, dass sich das mal ein Arzt ansieht,sonst kanns übel ausgehen.

Gruß Susanne