Beinhautentzündung Schienbein ja oder nein?

Hey Leute,
ich spüre seit ungefähr 1Woche leichte Schmerzen am bzw. nicht direkt am schienbein sondern ehr daneben, auf einem muskel. Am anfang habe ich es nur sehr leicht, vereinzelt gespürt. Ich spiele Volleyball im Verein 3 mal die we, habe aber 3 we im Feb. Pause gemacht, also ich wieder begonnen habe hab ich zusätzlich zu den 3 volleyballtrainings in der woche laufeinheiten eingelegt, eig jeden tag wo ich nicht spielen war, aber nur 5km, also nicht so viel. Könnte es sein dass das zu schnell/ zu viel war??!
Und ich bin mir nicht sicher ob es eine Beinhautentzündung ist, der Schmerz kommt immer beim laufen, sofort am Anfang, habe aber nicht das Gefühl dass er nachlässt irgendwann. Beim Springen spüre ich es eig nicht stark - fast garnicht. ich bin nicht rot und es zieht sich eig auch nicht vom sprunggelenk hinauf, es fühlt sich an wie 2-3 knoten entlang des schienbeins, bzw nicht direkt am schienbein… Habe mir gedacht dass vl wegen diesen „Knoten“ die ich spüre wenn ich drüberfahre ( auf ihnen ist auch der schmerz am stärksten) ist es vl nur eine Muskelverspannung?? Die man mit ausmassieren von nem physiotherapeuten vl wegbekommt… Ich lasse es auf jeden fall auch von einem Arzt angucken, komme aber erst frühestens am Freitag dazu und bin jetzt sehr unsicher ob ich heute und morgen trainieren gehen soll, weil der schmerz schon da ist

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen :confused:
GLG Christina :smile:

Hallo Christina,
leider kann ich zu deinem Problem nicht viel sagen. von Sehnenscheidenentzündung bis Muskelfaserriß kann ich mir alles vorstellen. Auf jeden Fall ist bei einer Verletzung eine ausreichen lange Schonzeit nötig. Gerade bei Sehnengeschichten kann zu frühes Anfangen mit dem Training einen Rückfall bringen. Auf jeden Fall nur langsam aufbauend mit dem Training wieder beginnen. Ich hatte in solchen Situationen immer zu wenig Geduld und musste dann noch länger pausieren
Gruß
Edgar Jörgensen

sorry - bin gerade aus dem Urlaub zurück und auch kein Experte für solche Entzündungen. – bin Personaler

VG
JOKI