Hallo liebe WWW-gemeinde,
Folgende frage, wie kann ich mit Bodyweightexercices Masse an den beinen gewinnen ? Ich bin nicht im fitnessstudio sondern trainiere zu hause, wie kann ich masse an Oberschenkeln und Waden gewinnen ?
Ich bin letztes jahr insg. 750 km gelaufen,…naja meine oberschenkel waren schon muskolös aber das meine beine etwas breiter wurden war nicht der fall. Hilft vielleicht fahrradfahren oder was anderes, bitte um info wie ich ein bisschen mehr masse auf meine dünnen hacksen bekomme.
Wie immer recht herzlichen dank im Voraus
Ilir
Also wenn du schon so viel gemacht hast, dann kann ich eigentlich nur sagen: Bei manchen Menschen ist es halt so und sie können nichts daran ändern.
Genau wie die Sache mit dem Dünnen Bauch: Manche haben immer ein bisschen Fett und warum? Weil sie es geerbt bzw. bestimmt Gene haben.
Vielleicht ist das bei dir auch so, dass du bestimmte Vererbungen hast.
Haben deine Verwandten auch dünne Beine oder eher nicht?
Würde es mir jetzt so erklären
Gruß
Hallo Ilir,
es gibt Menschen, die haben Muckis, ohne einen Schlag zu tun und andere, die können machen was sie wollen und bleiben im günstigsten Fall drahtig.
Ein Freund ist so ein drahtiger Typ, dabei aber sehr stark.
Ein Studienkollege sah aus wie ein Bodybuilder, sein einziger Sport war aber das Reißen in der Halbliterklasse.
Ich fahre jedes Jahr knapp viertausend km mit dem Rad, aber ansehen tut man mir das nicht. Aber mir ist das egal.
Auch wenn ich regelmäßig an den Eisen arbeiten würde, wäre bei mir das Ergebnis eher mager - so ist das Leben.
Gandalf
Hallo liebe WWW-gemeinde,
Folgende frage, wie kann ich mit Bodyweightexercices Masse an
den beinen gewinnen ?
:Ich bin nicht im fitnessstudio sondern
trainiere zu hause, wie kann ich masse an Oberschenkeln und
Waden gewinnen ?
Nur mit dem eigenen Körpergewicht gar nicht. Wenn überhaupt - die Veranlagung wurde schon erwähnt
- geht Masseaufbau nur mit schwerer Belastung, sprich Gewichten, die so 8 bis 12 Wiederholungen
zulassen.
Natürlich spricht nichts gegen Kniebeugen (DIE Beinübung) ohne Zusatzgewicht, aber Masse wird dabei
nicht aufgebaut werden.
Ich bin letztes jahr insg. 750 km gelaufen,…naja meine
oberschenkel waren schon muskolös aber das meine beine etwas
breiter wurden war nicht der fall.
Hab ich bei Langläufern auch noch nie gesehen, nur bei Sprintern. Das wird Gründe haben.
Die Frage ist, ob das für Dich überhaupt wünschenswert wäre, das zusätzliche Gewicht in Form von
Muskeln müßtest Du ja auch beim Laufen mitchleppen. Und Muskeln verbrauchen viel Energie.
:Hilft vielleicht
fahrradfahren
Nein.
oder was anderes, bitte um info wie ich ein
bisschen mehr masse auf meine dünnen hacksen bekomme.
Hantelkniebeugen oder Beinpresse.
Wie immer recht herzlichen dank im Voraus
Ilir
Wie immer gern geschehen.
Hi Ilir,
leider lässt sich das weitverbreitete Vorurteil, Masse ließe sich nicht mit dem eigenen Körpergewicht aufbauen, nicht so schnell aus der Welt räumen…
Tatsache ist, dass Bodyweigt-Übungen zwar meistens in Richtung Kraftausdauertraining tendieren und somit der Masseaufbau geringer ausfällt, aber: Nichts ist unmöglich! So bringen z.B. 10 einarmige Liegestütz mehr als 50 „normale“.
Fakt ist, dass der „Widerstand“ – und sei es zu Beginn eben nur das eigene Körpergewicht – so groß sein muss, dass man nur 5 – 10 Wiederholungen sauber absolvieren kann, um Masse aufzubauen.
Kniebeugen in sämtlichen Variationen sind bestens zum Aufbau der Beinmuskulatur geeignet.
Schau mal hier auf der Seite, da findest Du eine große Vielfalt an Übungen, von denen Du viele problemlos zu Hause umsetzen kannst (einfach links auf die Übung klicken und schon erscheint ein Männlein und turnt sie Dir vor):
http://www.exrx.net/Lists/ExList/ThighWt.html#anchor…
Als „Widerstände“ können neben Lang- und Kurzhanteln, Gewichtsmanschetten, gefüllte Wasserflaschen, Bierkästen usw dienen. Wer genügend Kraft entwickelt hat, kann z.B. die Freundin huckepack nehmen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Um bei den Squats noch einen zusätzlichen Reiz für die Waden bieten, eignen sich sogenannte „Bethaks“: Wenn man die Knie beugt, rollt man gleichzeitig mit den Füßen hoch in den Ballenstand.
Allerdings sollte man aus gesundheitlichen Aspekten bei allein Kniebeugen – egal welche Variante man wählt - die Knie nicht über 90° beugen.
Viel Erfolg!
Red