Beinschmerzen

Hallo allerseits,
folgendes: Ich bin 24jähriger Student und Arbeite nebenbei ca. 1-2 die Woche als Kellner. Meist arbeite ich auch Samstags, wo natürlich recht viel los ist. Jedes mal, wenn ich so eine harte Schicht hinter mir habe und zuhause langsam zur Ruhe komme, entwickeln sich sowas von starke Schmerzen in den Beinen, vor allen den Oberschenkeln, das ist wirklich unerträglich.
Meine Frage nun, woher das kommen könnte und wie man dem entgegenwirken könnte?

Ausdauersport machen
zB joggen oder Radfahren

und auf der Arbeit längeres Stillstehen vermeiden.

Sich immer unauffällig etwas zu bewegen hat bei mir auf Wache Wunder gewirkt.

mfg

Ich habe mir auch schon gedacht, dass es etwas damit zutun haben könnte, dass ich mich sonst sportlich eher weniger betätige. D.h. nicht, dass ich einen unsportlichen Körper habe, aber ich war nie der Fitnessstudiogänger, Jogger, etc… Das einzige, was ich regelmäßig mache, ist Fahrradfahren (allerdings vllt. effektiv max. 30min am Tag) und gelegentlich mal ein wenig Basketball spielen.
Ansonsten bin ich jedoch eher weniger aktiv, daher könnte es sein, dass so starke körperliche Arbeit mich dann demensprechend umhaut?!

Hallo,

das finde ich ganz normal, besonders nach dem WE. Das sind einfach Muskelkaterschmerzen wie nach einer anstrengenden Bergtour, gehen ja immer wieder weg.

VG Tizia

Das Problem kenne ich.
Ich kann dir auf jeden Fall Gel-Einlagen für die Schuhe empfehlen. Da gibt es spezielle für Leute, die lange auf den Beinen sind (wie die genau heißen weiß ich jetzt nicht) … kosten zwar ca. 20 €, aber die Investition lohnt sich.
Ansonsten muss der Körper sich halt an die Belastung gewöhnen …

… und auf alle Fälle „gutes Schuhwerk“.

Ich pers. komme mit Birkenstock u. Finn comfort u. Lowa sehr gut zurecht.
Sieht zwar nicht so toll aus, die Beine dankens aber.

Gruß Momi